#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unruhiger Schlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unruhiger Schlaf

    Hallo zusammen,
    ich bin mit meiner Freundin seit 1 1/2 Jahren zusammen. Ich wohne z.Zt. noch bei meinen Eltern, aber sie hat eine eigene Wohnung. Zu Anfang habe ich fast jede Nacht neben ihr geschlafen, aber mitlerweile fast nur noch am Wochenende, weil ich wohl ziemlich unruhig schlafe.

    Sie hat von sich aus schon einen sehr leichten Schlaf. Sie meint, dass ihr Bett (140*200) zu klein ist.

    Teilweise schnarche ich und bewege mich halt ziemlich viel im Schlaf.
    Kann ich irgendwas tun, damit ich ruhiger werde? Wir wollen jetzt zusammenziehen und haben uns ein Wasserbett (180*220) gekauft. Man soll sich dort nur halb so viel bewegen und es ist ja auch größer.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Jan.


  • RE: unruhiger Schlaf


    Vielleicht mal hier lesen:

    www.uni-marburg.de/sleep/dgsm/rat/schnarch.html

    Könnte ja sein...

    Grüße
    tommy

    Kommentar


    • RE: unruhiger Schlaf


      Hallo jannek,

      es ist ganz normal, dass man sich im Schlaf bewegt (circa 2/h). Es gibt auch einige Bewegungsstörungen im Schlaf, die für Unruhe im Bett sorgen (bspw. Restless Legs Syndrom). Da Sie keinen unerholsamen Schlaf beklagen, ist eine Messung der nächtlichen Aktivität nicht unbedingt notwendig. Sie sollten am Tage für ausreichende Bewegung sorgen z.B. Sport treiben. Oftmals führt dies zu einem ruhigeren Schlaf.

      Mit freundlichen Grüssen, A.Blau, Arzt Schlafmedizin

      Kommentar

      Lädt...
      X