#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eigenartiger Schlaf!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigenartiger Schlaf!

    Obwohl ich normalerweise sehr gut schlafe, habe ich doch hin und wieder ein sehr eigenartiges schlafverhältnis!

    je nach stress, evtl. auch mond kann es bei mir vorkommen, dass ich schlafwandle und im ganzen haus die lichter aufdrehe, den kühlschrank ausräume und esse, was mir unter die finger kommt oder ähnliches!

    ich rede auch regelmäßig im schlaf und kann sehr häufig - vor allem zu vollmond entweder überhaupt nicht einschlafen oder ich schlafe ein und träume, dass ich wach bin! hat lange gedauert das herauszufinden!

    dieses schlafverhalten habe ich aber lediglich "zu hause" bin vor 1 monat umgezogen und alles ist wie weggeblasen!

    oft habe ich angst, dass ich mal aus dem haus spaziere oder die kontrolle darüber verliere, denn mein freund hat einen sehr tiefen schlaf!

    könnt ihr mir etwas raten?


  • RE: Eigenartiger Schlaf!


    Hallo nici444,

    Schlafwandeln und Sprechen im Schlaf ist in der Bevölkerung häufig zu finden (besonders in der Kindheit und der Pubertät circa 10-15%).
    Sollten Sie am nächsten Tag trotzdem ausgeschlafen, d.h. nicht müde sein sowie nicht Selbst- oder Fremdgefährdende Handlungen im Schlaf ausüben, ist eine weitere Diagnostik im Schlaflabor nicht unbedingt notwendig. Oft hilft das Führen eine Schlaf- und Tagesbefindlichkeitsprotokolls evtl. vorhandene Schlafwandeln fördernde Verhaltensweisen, Situationen oder Gewohnheiten zu erkennen und zu meiden. Ansonsten sollten Sie die Regeln der Schlafhygiene berücksichtigen um einen möglichst festen, kontinuierlichen und erholsamen Schlaf zu erreichen (www. charite.de/schlaflabor/hygiene).

    Mit freundlichen Grüssen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin

    Kommentar

    Lädt...
    X