#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlaf und aufwachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlaf und aufwachen

    hallo,
    ich habe probleme mit dem schlafen. in der regel kann ich gut einschlafen, allerdings habe ich nach dem aufwachen ein problem. in der regel kann ich dann nichts essen, weil mir jeden morgen schlecht ist. ich habe schonmal meinen arzt gefragt. der meinte es könnte an meiner körpergröße liegen (2 m), und dass mein kreislauf erstmal hochfahren müsste. ich kann morgens dann grundsätzlich auch nur kalte getränke zu mir nehmen.

    ich glaube aber nicht, dass es am kreislauf liegt. grundsätzlich ist mir nur übel wenn ich recht früh aufstehe (ca. zwischen 5-9 uhr). auch wenn ich früher ins bett gehe ist es unverändert. wenn ich ausschlafen kann (bis 10 oder 11, oder noch später) habe ich dieses problem allerdings nicht.

    es stört mich, da ich später großen hunger bekomme, dann aber nichts essen kann und erst auf die frühstückspause warten muss. vielleicht hat jemand auch dieses problem und kann mir einen rat geben? danke



  • RE: schlaf und aufwachen


    Hallo !

    Das gleiche Prob habe ich auch !

    Bin deswegen aber noch nie zu einem Arzt gegangen ! Bei mir ist diese Übelkeit besonders dann da, wenn ich sehr früh aufstehen muß und wenig geschlafen habe !

    Ich würde mir da keine großen Gedanken machen ! Trinken nach dem Aufstehen ist schon mal gut um den Kreislauf hochzufahren !

    Kalter Kamillentee (eine tasse) hilft bei mir, den Magen morgens zu beruhigen !

    Um was essen zu können, muß ich aber auch erstmal ca. 2 Stunden warten! Vorher ahbe ich zwar Hunger, aber keinen Appetit !

    Am besten man ißt dann erstmal was leichtes (z. B. Brot mit Käuterquark etc.) um den magen an Nahrung zu gewöhnen !

    Kommentar


    • RE: schlaf und aufwachen


      Hallo doc s.

      Übelkeit nach dem Aufwachen ist nicht als Zeichen einer Erkrankung des Schlafes bekannt.
      Auch ich möchte Ihnen einen Kräutertee und eine leichte Diät am Morgen empfehlen.

      Mit freundlichen Grüssen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin

      Kommentar

      Lädt...
      X