#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ca. 4 Stunden Schlaf pro Nacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ca. 4 Stunden Schlaf pro Nacht?

    Seit Jahren kann ich nicht einschlafen, deshalb gehe ich immer erst weit nach Mitternacht zu Bett, um dann sofort tief und fest zu schlafen....
    Leider wache ich spätestens nach 4-4,5 Std . wieder auf.
    Fühle mich aber gesund dabei. Kann das normal sein?
    Wenn ich schlafe, dann so fest, das man das ganze Zimmer ausräumen könnte, ich würde es nicht merken(sagt
    mein Mann)
    Gibt es mehr Menschen , die mit so wenig gutem Schlaf auskommen? Und was macht ihr dann morgens um 1/2 5 oder 5 schon so früh am Tag?


  • ca. 4 Stunden Schlaf pro Nacht?


    hallo mamamuh,mir geht es auch nicht viel anders.ich denke durch den festen und tiefen schlaf reicht es dem körper.
    also ich stehe auf und erledige sachen,die ich gerne ungestört mache.büroarbeit z.b.
    lg.biggi

    Kommentar


    • RE: ca. 4 Stunden Schlaf pro Nacht?



      Ich schlafe sofort ein, gehe zwischen 11 und 12 meistens zu Bett, wache aber seit etwa 20 jahren fast jede Nacht um 4Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen, bin zu müde, um aufzustehen. Das sind qualvolle Stunden, die ich mit Grübeleien zubringe. Der nächste Tag geht dann eigentlich immer irgendwie, ich bin aber ständig müde, und inzwischen - jetzt bin ich 60 - macht sich Vergesslichkeit bemerkbar. Seit etwa 1 jahr nehme ich Schlafmittel, die aber wenig bringen - vielleicht 1 Stunde mehr, und erst um 4 Uhr moirgens ein Mittel zu nehmen, traue ich mich nicht - ich weiß nicht, was man da nehmen kann, da ich um 7 Uhr aufstehen muss. Kennt jemend ein Schlafmittel, das für drei stunden wirkt?

      Kommentar


      • RE: ca. 4 Stunden Schlaf pro Nacht?


        Versuchs doch mal mit Zaleplon. Dies ist ein Kurzschlafmittel. Kannst es ja erst mal mit 5 mg versuchen bevor du eine Kapsel mit 10 mg nimmst. Habe es auch schon genommen als ich spät ins Bett bin und trotzdem früh raus musste. Das Mittel ist verschreibungspflichtig.
        Viel Erfolg.

        Kommentar



        • RE: ca. 4 Stunden Schlaf pro Nacht?


          Hallo mamamuh,

          die durchschnittliche Schlafzeit der Deutschen liegt um die 7h, es gibt aber auch Menschen die mit weniger Schlaf sehr gut auskommen und trotzdem am Tage nicht müde sind. Das ist keine Krankheit und Sie müssen sich auch nicht zu mehr Schlaf zwingen. Viele geschichtlich bedeutende Persönlichkeiten waren Kurzschläfer, wie bspw. Napoleon.

          Mit freundlichen Grüssen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin

          Kommentar


          • RE: ca. 4 Stunden Schlaf pro Nacht?


            Danke A. Blau für ihre Auskunft.

            Kommentar

            Lädt...
            X