#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufwachproblem...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufwachproblem...

    hallo zusammen

    einschlafen / schlafen hat mir noch nie probleme bereitet. wenn ich will, kann ich sogar auf einer achterbahn schlafen. find ich ziemlich gut, denn ich schlafe wirklich nur dann ein wenn ich selber schlafen will. nur mit dem aufwachen hab ich seit jahren so meine probleme. morgens wenn mein wecker los-trällert schalte ich ihn immer so aus, dass er 5min später wieder losgeht. dieses spiel kann bis zu 2h andauern ohne dass ich wirklich aufwache. (trotz voll aufgedrehter lautstärke). aber wenn ich dann aufwache, bin ich ziemlich schnell hellwach, fit und munter. ich wechsle auch ziemlich oft den wecker, denn am anfang, wenn mich ein neuer klang weckt, wache ich meistens sofort auf und kann aufstehen und bin stolz auf mich. aber dann, nach spätestens 2 wochen ist alles wieder beim alten. ich kann den wecker auch weiter weg stellen, so dass ich aufstehen muss um ihn auszuschalten. tja gut, dann stehe ich halt auf, schalte ihn aus und leg mich wieder hin. ohne etwas mitzubekommen.... aber auch wenn nachts meine freundin aufsteht "wache" ich so halb auf und kann mit ihr über gott und die welt reden, aber wirklich aufwachen tu ich nicht. sie weiss dann auch nie ob ich jetzt wirklich wach bin oder nicht. denn es scheint als ob ich putz munter bin und alles voll mitbekomme. aber am morgen weiss ich nichts mehr davon. ist wie eine art "standby-zustand". erst wenn wirklich etwas "ernstes" passiert wache ich sofort auf. in den ferien, oder allgemein wenn ich nicht zu hause schlafe, hab ich dieses problem nicht. immer nur zu hause.

    ich habe zum glück keine festen arbeitszeiten, und einen sehr netten und toleranten chef. aber jeden morgen verschlafen ist nicht gerade sehr vorteilhaft....

    Besten dank für jede art von hilfe!


  • RE: Kaltes Wasser !!!


    Hallo
    Vielleicht hilft dir deine Freundin und leert dir morgens einen Eimer Wasser über den Kopf. Dann bist du wach.

    Meinen Freund würde ich damit zumindest sehr sehr schnell wachkriegen

    Kommentar


    • RE: Aufwachproblem...


      Zu musst dich dazu zwingen dich nicht wieder ins Bett zu legen! Geh, wenn du den Wecker ausgeschalten hast, GLEICH ins Bad - ab unter die Dusche!

      Was du auf alle Fälle mal tun solltest: Lass dir beim Arzt den Blutdruck messen!
      Manche Menschen, die einen zu niedrigen Blutdruck haben, kommen auch schwer aus dem Bett!!!

      LUISA

      Kommentar


      • RE: Aufwachproblem...


        Hallo chanfrando,

        eine Möglichkeit ist, wie bereits erwähnt, die Positionierung eines Weckers neben einer Dusche oder einem Wasserhahn - kaltes Wasser macht ja bekanntlich sehr schnell wach. Wenn Sie genau wissen wollen ob Ihre Müdigkeit normal oder krankhaft ist, dann müssen Sie sich an einem Schlafmediziner wenden. Der wird dann wahrscheinlich eine Messung des Schlafes im Schlaflabor veranlassen.

        Mit freundlichen Grüssen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin

        Kommentar


        Lädt...
        X