#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlaflos wegen Dauergrübeln!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlaflos wegen Dauergrübeln!!!

    Hallo!

    Vielleicht kann mir auch bei dem Problem wer helfen. Ich kann nicht schlafen, weil ich, sobald ich im Bett bin, immer wieder zum Grübeln anfange. Ich kann es einfach nicht ausschalten.
    Von meinem Hausarzt bekam ich ja mal diesen Tip und dann wieder diesen, aber nichts hilft wirklich. Und Tabletten, glaub ich kaum, daß die bei so einem Fall helfen.
    Ich habe schon alles mögliche versucht, wie Alternativmethoden (heiße Milch mit Honig und dergleichen) und auch Entspannungstechniken, aber leider ohne Erfolg.

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freunen.

    Vielen Dank und einen lieben Gruß,

    Manu


  • RE: Schlaflos wegen Dauergrübeln!!!


    Hab ich auch wenn ich ab Mittag Kaffee trinke,
    manchmal auch ohne Kaffee, gehe erst ins Bett, wenn ich sehr müde bin. Selbstbefriedigung hilft bei mir immer, falle danach wie tot um.

    Kommentar


    • RE: Schlaflos wegen Dauergrübeln!!!


      Hey! Meine Medizin für dich ist reden oder über viele verschiedene Sachen auch reden.Dies hat auch schon viele Sachen gegeben die ich einfach wegdiskutiert habe da ich eine Freundin habe in ähnlicher Sittuation.Tabletten wüede ich nur im Notfall einnehmen wollen.bei ihr ist das schon standart.Man hat ja schon Angst ob die Tabletten auch abhängig machen? Wenn du weiterhin mit mir darüber schreiben willst bin ich jederzeit bereit,vielleicht kann ich oder du mir noch ein Tips weitergeben.

      Kommentar


      • RE: Schlaflos wegen Dauergrübeln!!!


        Hallo Tina!

        Danke für deinen Beitrag.

        Tja, das Problem bei mir ist ja, daß ich niemanden habe, mit dem ich reden kann. Ich bin alleine und es ist kein Ansprechpartner da. Ich weiß ja selbst, daß bei mir vieles "anliegt", was mir eben den Schlaf raubt. Wie du schon geschrieben hast, würden da keine Tabletten nützen. Noch dazu bin ich gegen viele schon sozusag. "immun", weil ich diese schon zur Genüge bekommen habe.

        Ich kann dir auch gleich sagen, daß so ziemlich alle Schlaftabletten abhängig machen. Also sollte da deine Freundin die Finger davon lassen. Da spreche ich bereits aus Erfahrung.

        Liebe Grüße,
        Manu

        Kommentar



        • RE: Schlaflos wegen Dauergrübeln!!!


          Hallo Manu!
          Ich bin Baubiologe und kenne das Problem. In vielen
          Fällen war der Schlafplatz gestört. Schicke mir eine
          Nachricht mit einer Telefonnr. und ich rufe zurück.
          Arno

          Kommentar


          • RE: Schlaflos wegen Dauergrübeln!!!


            Hi Manu

            Ich kenne das auch - Du legst Dich hin, und im Kopf geht es rund. Man findet einfach keine Ruhe - die halbe Nacht lang.

            Aber wenn Du jemanden als Ansprechpartner braucht - ich kann Dir gerne zuhören und ich habe das Talent, das ich allen helfen kann (nur mir selber nicht).

            Viele liebe Grüße
            Dreimoma

            Kommentar


            • RE: Schlaflos wegen Dauergrübeln!!!


              Hallo Dreimoma!

              Danke für deine Zeilen. Ja, du hast es richtig erfasst. Genauso ist das bei mir. Bin zwar immer müde, aber kaum liege ich im Bett, fange ich zum Grübeln an und schon ist es mit schlafen vorbei.

              Tja, das ist bei mir auch meist so, daß ich ev. anderen helfen kann, aber mir selber nicht.

              Ich würde mich freuen, wenn wir ev. Kontakt hätten und uns vielleicht schreiben können. Ich denk mir zwar, daß es im Grunde genommen nicht unbedingt helfen würde, aber doch alles von der Seele zu reden, was in meinem Kopf vorgeht, das wäre sicher nicht schlecht. Doch wer weiß, vielleicht hast du ja für das eine oder andere einen guten Rat parat *smile*.

              Ich weiß jetzt nur leider auch nicht so genau, wie lang ich noch hier on sein kann bzw. zum PC kann, weil ich wegen div. anderer gesundheitl. Probleme ins KH komme, aber ich noch nicht weiß, wann es soweit ist.

              Schreib mir doch ganz einfach wieder. Ich gucke sowieso meist jeden Tag hier rein.

              Ganz liebe Grüße,
              Manu

              Kommentar



              • RE: Schlaflos wegen Dauergrübeln!!!


                Hi Manu!

                Ich habe mich sehr über Deine Zeilen gefreut!

                Sich " Alles von der Seele zu reden" kann manchmal helfen einen anderen Sichtpunkt zu finden - das kann manchmal gut tun.

                Ein Beispiel: Ich habe manchmal das Gefühl, ich sitze mitten in einem Suppenteller und um mich herum ich die Suppe bzw. das ganze Schlamassel. Wenn ich es dann schaffe, über den Tellerrand zu schauen, dann bin ich einen großen Schritt weiter und ich finde meinen Weg wieder.
                Nur bei mir selber gelingt es mir nicht besonders gut, da bin ich bei anderen besser.

                Ich würde mich auch freuen, wenn wir Kontakt halten könnten und ich werde versuchen, auch jeden Tag mal hier vorbeizuschauen.

                Wenn Du ins KH mußt, drücke ich Dir ganz fest die Daumen, das bald wieder alles ok ist!!

                Viele Grüße und Alles Liebe
                Dreimoma

                Kommentar


                • RE: Schlaflos wegen Dauergrübeln!!!


                  Hallo Dreimoma!

                  Freue mich auch Deine Zeilen zu lesen.
                  Weißt Du, es ist im Moment so, daß es bei mir sehr viel gibt, was durch meinen Kopf geistert und mich nicht zur Ruhe kommen läßt. Sicher ist da auch ein Schwerpunkt mein nun schon sehr langer Krankenstand. Viele Probleme und keine Hilfe in Aussicht. Dann gibts da eben noch viel mehr, aber ich weiß nicht, ob ich das alles hier im Forum schreiben möchte.

                  Ich weiß nicht, wenn Du magst, kannst Du ja an meine Mail-Addi schreiben, die ich ja hier angeführt habe, denn ich habe hier in keinem Forum anonym geschrieben, weil ich mir denke, daß ich ja schl. nichts zu verbergen habe. Du mußt nur auf meinen Namen klicken. Er ist bei mir blau und d. h. eben, daß meine Mail-Addi angegeben ist.

                  Das was Du hier alles schreibst, so würd ich auch mal meine Situation beschreiben. Ist ein guter Vergleich, in einem Suppenteller zu sitzen bzw. Du die Suppe und der Schlamassel rundherum. Tja, und es ist eben so, wenn man dann einen Ausweg oder Weg findet, sieht schon wieder alles ganz anders aus.

                  Also ich würde mich liebend gern mit Dir unterhalten. Vielleicht finden wir auch eine andere Form der Kommunikation.

                  Danke Dir sehr und schick Dir herzliche Grüsse,
                  Manu

                  Kommentar


                  • RE: Schlaflos wegen Dauergrübeln!!!


                    Hallo Arno!

                    Ich möchte mich auch für Deine Zeilen bedanken, aber ich denke mal, daß dies nicht der Grund bei mir ist, warum ich nicht schlafen kann.

                    Und sorry, aber ich gebe doch nicht gleich jedem meine Telefonnummer.

                    Es ist aber ein vernünftiger Tip, den du da schreibst. Habe das schon von einigen Leuten gehört, daß die nen "gestörten" Schlafplatz hatten.

                    Lieben Gruß,
                    Manu

                    Kommentar



                    • RE: Schlaflos wegen Dauergrübeln!!!


                      Hi Manu,

                      Ich versuch es über die Mail-Adresse, aber ich habe wenig Erfahrung mit dem Internet und ich hoffe, das es klappt, Dich anzumailen - wenn es nicht klapptm, dann gib mir hier bescheid, dann versuche ich es nochmal!!!!

                      Dreimoma

                      Kommentar


                      • RE: Schlaflos wegen Dauergrübeln!!!


                        Liebe Dreimoma!

                        Okay, ich bin ja noch immer hier, denn mein KH-Aufenthalt muß scheinbar noch immer warten und warten.

                        Ich werd ja sehen, ob etwas an meine Mail-Addi ankommt und wenn nicht, dann schreib ich es Dir hier.

                        Liebe Grüsse,
                        Manu

                        Kommentar


                        • RE: Schlaflos wegen Dauergrübeln!!!


                          Hi Manu,
                          freue mich, das Du noch da bist. Habe leider Probleme mit Deiner Mail-adresse: "The following addresses had permanent fatal errors---- (reason: 550 Host unknown)
                          Host unknown (Name Server: qmx.at. : host not found)"

                          Ich kenn mich mit dem Internet noch nicht so gut aus, - ich muß erst jemanden um Hilfe fragen. Hoffe, das ich es bald geklärt habe.
                          -Sorry--

                          Wünsche Dir alles Gute und melde mich wieder
                          Dreimoma

                          Kommentar


                          • RE: Schlaflos wegen Dauergrübeln!!!


                            Hallo Dreimoma!

                            Das verstehe ich leider auch nicht. Habe gerade nochmals meine Mail-Addi überprüft und es stimmt alles. Auch wenn ich auf meinen Namen draufklicke.

                            Macht ja nichts, was auch immer der Grund dafür ist. Also der Name server ist auf jeden Fall gmx.at und nicht qmx.at.

                            Schick dir liebe Grüße,
                            Manu

                            Kommentar


                            • RE: Schlaflos wegen Dauergrübeln!!!


                              Hallo Manu1970,

                              Sie sollten die belastenden Gedanken vor dem Einschlafen zu Papier bringen, um sich dieser bis zum nächsten Tag zu entledigen, davon muss sicher am Tage einiges bearbeitet und gelöst werden. Entspannungstechniken (progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen o.ä.) sowie ein Schlaftee mit Baldrian und Hopfen können bestimmt zusätzlich helfen.

                              Mit freundlichen Grüssen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin

                              Kommentar


                              • RE: Schlaflos wegen Dauergrübeln!!!


                                Sehr geehrte/r Dr. Blau!

                                Ich danke Ihnen für diese Anregung und halte dies auch für eine sehr gute Idee und ev. auch Ausweichmöglichkeit, wenn ich niemanden zum Reden habe. Das ist wirklich eine sehr gute Idee alle belastenden Gedanken zu Papier zu bringen. Weiß nicht, warum ich auf dies nicht schon selber gekommen bin. Noch dazu, wenn ich alles aufschreibe und ich dann am Tage ev. doch das eine oder andere aus dem Weg räumen kann, dann kann ich dies auch gleich von dieser Liste streichen.

                                Mit freundlichen Grüssen,
                                Manuela

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X