#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafzuckungen, Atemaussetzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafzuckungen, Atemaussetzer

    Ich schrecke in der Einschlafphase sehr oft hoch. Habe dann auch das Gefühl, als wenn mir jemand die Kehle zuschnürrt, oder dass ich Atemaussetzer habe. Ferner tretten dann oft Herzstiche oder ein Brennem im Brustbereich auf und das Gesicht fängt an zu kribbeln!

    ( Passiert 1-2 mal wöchentlich )
    Kann mir einer weiterhelfen?

    Joshi


  • RE: Schlafzuckungen, Atemaussetzer


    Hallo,
    daß man beim Einschlafen zusammenzuckt, soll öfter dann passieren, wenn man in letzter Zeit viel Streß hatte, bzw. wenig geschlafen hatte. (wurde kürzlich im Fernsehen so erklärt)

    Die anderen Beschwerden, wie Atemnot, Herzstiche etc. solltest du aber von einem Internisten abklären lassen...

    Du mußt auch deine Lebensgewohnheiten überprüfen, mögliche schlechte Gewohnheiten, wie z.B. hoher Alkohol und Nikotinkonsum etc... sind Dinge an denen nur du selber, aber kein Arzt etwas ändern kann.

    Kommentar


    • RE: Schlafzuckungen, Atemaussetzer


      Hi,

      bin auf der Suche im Internet genau nach diesen Sympomen. Hab scheinbar das gleiche Problem.

      Ich hab in der Einschlafphase häufig das Gefühl, dass meine Atmung aussetzt. Ich schrecke dann hoch und versuche langsam wieder durch zu atmen. Wenn ich erstmal richtig eingeschlafen bin, schlafe ich allerdings wie ein Bär.

      Wir sollten gemeinsam weiter suchen. Vielleicht gibt es ja eine Erklärung oder etwas, was man dagegen machen kann.

      Kommentar


      • RE: Schlafzuckungen, Atemaussetzer


        Hi Ihr,
        hatte ursprünglich auch ähnliche Beschwerden.
        Es kann sein dass diese Symptome einen psychischen Ursprung haben.
        Ich habe mich einem Neurologen anvertraut,der nach wirklich seltsamen Untersuchungen mit Schlafgeräten feststellte ,dass ich unter Depressionen leide.
        Desweiteren habe ich in der Nacht eine durchschnittliche o2 Sättigung von 89% gehabt.
        Anschließend bekam ich ein mobiles Schlaflabor angelegt.
        Mit diesem stellte man fest ,das ich das noch sehr unerforschte Restless legs Syndrom habe,welches sehr unter der Bevölkerung verbreitet ist.
        Mit diesem Leiden erreicht man nur selten die 4 bekannten rem-Phasen(Schlafphasen).
        Ich habe nur stets die Erste erreicht,die Einschlafphase.
        Folge ist : morgendliche Niedergeschlagenheit,Antriebsschwäche,Unkonzentrie rtheit und Ähnliches.
        Ich schlage Euch vor :lasst Euch von einem Neurologen untersuchen,der stellt bestimmt etwas fest und kann es ändern.
        MfG
        Roy

        Kommentar



        • RE: Schlafzuckungen, Atemaussetzer


          Hi,

          ich hatte auch über 2 jahre das problem, dass ich beim einschlaffen keine luft mehr bekommen habe und das bis zu 10 mal. ich habe eine haaranalyse machen lassen und ich habe eine quecksilbervergiftung, die vergiftung kommt wahrscheinlich davon weil ich jeden tag 200g thunfisch gegessen habe. ich habe keinen thunfisch mehr gegessen und ausgeleitet und nach paar monaten war meine problem weg. lass dich mal auf eine vergiftung untersuchen.

          gruss mick

          Kommentar


          • RE: Schlafzuckungen, Atemaussetzer


            Hallo joshi,

            Sie sollten Ihre Atmung im Schlaf untersuchen lassen, dafür gibt es Aufzeichnungsgeräte, ähnlich der Langzeit EKG Geräte. Dazu ist eine Vorstellung beim Lungenfacharzt oder bei einem Schlafmediziner notwendig.

            Mit freundlichen Grüssen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin

            Kommentar

            Lädt...
            X