#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Falsche Matratze --> Rückenschmerzen und Knirsc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falsche Matratze --> Rückenschmerzen und Knirsc

    Hallo,

    so, heute nacht, in der ich mal wieder wegen Rückenschmerzen von den paar Stunden Schlaf nciht weiterschlafen kann, habe ich mir mal die Ursachen überlegt und wollte hier mal anfragen, ob das sein könnte.

    Seit ca. 1 Jahr schlafe ich nicht mehr in einem normalen Bett mit Matratze, sondern auf einem Schlafsofa.
    Das war am Anfang so richtig unbequem, steinhart, ich hatte dauernd Rückenschmerzen und wenn ich zwei Tage drin geschlafen hatte brauchte ich 4 Tage, um die Schmerzen im normalen Bett wegzubekommen.

    Nun, das Sofa ist inziwschen halbwegs eingelegen, ich hab mich anscheinend größtenteils dran gewöhnt und das Sofa sich auch...

    Ungefähr seit der Zeit, in der ich fast ständig auf dem Sofa schlafe, wurde festgestellt, dass ich nachts mit den Zähnen knirsche und zwar doch recht heftig, ich muss teilweise richtig auf der Schiene, die ich daher bekommen habe rumkauen...

    Jetzt habe ich mich gefragt, obs hier vielleicht einen Zusammenhang gibt ??

    Ich ging davon aus, dass man eigentlich schon mehr oder weniger immer in seinem Leben geknirscht hat, wenn man so Probleme oder was auch immer verarbeitet...

    Wenn es so war hatte ich früher zumindest nie Probleme damit, dass mein Kiefer dann höllisch geschmerzt hat...

    Könnte das Knirschen durchs falsche liegen und die Rückenschmerzen hervorgerufen werden?

    Oder bin ich da auf nem ziemlichen Holzweg ?

    Viele Grüße und dnake für Antworten

    Clumsy



  • RE: Falsche Matratze --> Rückenschmerzen und Kn


    hallo clumsy_21,

    Sie haben mit Sicherheit ein unpassendes Bett, dies ist mit hoher Wahrscheinlichkeit für Ihre Probleme verantwortlich.
    Sie sollten sich ein geeignetes Bett zulegen. Dazu können Sie sich im Fachhandel beraten lassen.(Tipps unter http://www.hobbythek.de/archiv/317/)

    Mit freundlichen Grüssen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin

    Kommentar


    • RE: Falsche Matratze --> Rückenschmerzen und Kn


      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort.
      Ich habe jetzt auch schon ein neues Bett bestellt, plus richtigem Lattenrost und ner recht guten Matratze meiner Meinung nach und hoffe, dass es sich dadurch bessert.

      Das Bett kommt aber leider erst in ein paar Wochen

      Viele Grüße
      Clumsy

      Kommentar

      Lädt...
      X