#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieviel schlaf ist normal????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieviel schlaf ist normal????

    hallo
    ich bin 17 jahre und hätte gern gewusst ´wieviel schlaf ich nachts benötige denn im moment kann ich nicht gut schlafen schlaf von 11-7 uhr am wochenende
    doch meine eltern meinten das je älter man ist desto weniger schlaf braucht man !!!!!!!!!

    rose17


  • RE: wieviel schlaf ist normal????


    Hallo,

    das Schlafbedürfnis ist individuell verschieden. Zu wenig Schlaf ist auf Dauer nicht gesund, zu viel aber auch nicht.

    Gib mal bei einer Suchmaschine (z.B. Google "Schlafdauer" ein, das bringt Dir weitere Infos.

    U.

    Kommentar


    • RE: wieviel schlaf ist normal????


      Hallo Rose17,

      hier auf der Homepage gibt es folgende Infos dazu:
      http://www.m-ww.de/gesund_leben/schlafen/index.html

      Je älter, desto weniger schlaf ist korrekt.

      Mit 8 Std. schlaf liegst du glaube ich genau im durchschnitt.

      Gruß
      Rondra

      Kommentar


      • RE: wieviel schlaf ist normal????


        Hallo!

        Ich bin 20 Jahre und kann behaupten, einen echt ungewöhnlichen Schlafrythmus zu haben. An Wochenenden Schlaf ich jeweils in den frühen Morgenstunden besser und vor Mitternacht gar nicht, unter der Woche muss ich aber vor Mitternacht ins Bett. Ich weiss, dass man in der Wachstumsphase manchmal mehr, manchmal weniger Schlaf braucht. Da ist es ganz normal, dass man manchmal sieben Tage immer müde ist - egal wieviel man schläft - und an andern Tagen ist man fit wie ein Turnschuh, selbst mit nur 5 Stunden Schlaf!

        Kommentar



        • RE: wieviel schlaf ist normal????


          Hallo rose17,

          die Schlaflänge nimmt tatsächlich vom ersten bis zum 20.Lebensjahr um mehr als 50% ab. Im Erwachsenenalter beträgt Sie aktuellen Untersuchungen zufolge im Mittel circa 7h. Individuell ist der Schlafbedarf jedoch unterschiedlich. Einigen Menschen reichen 5-6h andere benötigen 8-9h. Wichtig ist, dass der Schlaf eine gute Qualität hat, nur dann fühlt man sich frisch und erholt.

          Mit freundlichen Grüssen, A. Blau , Arzt Schlafmedizin

          Kommentar

          Lädt...
          X