#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atmung



    Mal eine Frage zur Atmung bei einem 7 jährigen Kind.

    Wenn das Kind einschläft, so die ersten 10 Minuten, wie ist die Atmung in der Einschlafphase?

    Es war nämlich heute Morgen so, dass ich mich noch mal neben meinen Sohn gelegt habe, wir wollten noch 5 Minuten kuscheln.
    Er war auch kurz wach und schlief dann aber wieder ein in meinem Arm.
    Die Atmung war für mich mehr als merkwürdig, kann aber sein, dass sie eben in der Einschlafphase so sein kann. Er atmete von ganz tief, bis ganz kurz bis gar nicht wo ich ihn dann angeschuckelt habe. Jede einzelne Phase war auch sehr kurz, also kein Rhythmus, es war ganz seltsam.

    Noch zur Information, er ist Asthmatiker und hatte als Frühchen Herz und Atemaussetzer die Medikamentös nicht zu lösen waren und er eine Bluttransfusion bekommen hatte. Danach war er stabil.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn sie mir da etwas zu sagen könnten.


  • RE: Atmung


    Hallo Susanne 1967,

    beim Übergang vom Wachen zum Schlafen ist eine unregelmäßige Atemtiefe und -frequenz häufig festzustellen. Wenn Ihr Kind keine längeren Atempausen hat, oder Sie den Eindruck haben, dass er um Luft ringt und sich die Lippen bläulich färben besteht zunächst kein Grund zur Sorge. Falls dies passiert, oder wenn Sie bei der Vorgeschichte Ihres Kindes Sicherheit durch eine objektive Messung der Atmung im Schlaf wünschen, wenden Sie sich an einen Lungenfacharzt oder einen Schlafmediziner.

    Mit freundlichen Grüssen, A. Blau , Arzt Schlafmedizin

    Kommentar

    Lädt...
    X