#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE!!!! Zopiklon absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE!!!! Zopiklon absetzen

    hallo zusammen,
    vieleicht kann mir jemand einen tipp geben wie ich ohne zopiklon wieder schlafen kann, nehme es seid einem jahr, und schaffe es nicht ohne.

    Langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun das ich süchtig oder abhängig bin.
    danke


  • RE: HILFE!!!! Zopiklon absetzen


    Hallo, gehst du immer um die gleiche zeit ins Bett oder unterschiedlich.Vielleicht hilft es ja mal ne halbe oder eine ganze std. später ins bett zu gehen.Wie wär es wenn Du vorher ein wenig Spazieren läufst und dann ein glas warme Milch oder ein entspannungsbad nimmst.Lesen im Bett macht auch müde, das hilft mir wenn ich nicht einschlafen kann.
    Ob es natürlich klappt bei dir kann ich nicht versprechen.
    Viel glück.

    Kommentar


    • RE: HILFE!!!! Zopiklon absetzen


      Hallo,
      vielen dank für die tipps habe ich schon alles ausprobiert,
      lesen tue ich auch .
      danke

      Kommentar


      • RE: HILFE!!!! Zopiklon absetzen


        Hallo cat38,

        zunächst möchte ich Ihre Entscheidung bestärken, die dauerhafte Einnahme von Zopiclon zu beenden. Das Absetzen bzw. zunächst das Ausschleichen oder ggf. Umsetzen auf z.B. pflanzliche Medikamente sollten Sie von einem damit erfahrenen Arzt begleiten lassen. Zusätzlich sollte abgeklärt werden, ob es organische oder psychische Ursachen für Ihre Schlafstörung gibt.
        Adressen von anerkannten Schlafmedizinischen Zentren finden Sie unter www.dgsm.de.

        Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

        Kommentar



        • RE: HILFE!!!! Zopiklon absetzen


          Vielen danke für Ihre antwort,
          ich habe aber noch eine frage, habe die tabletten letztes jahr in der physchosomatichen Klinik erhalten.
          Muß ich jetzt zum absetzten wieder in die Klinik?
          Nehme außerdem morgens 150mg Zoloft ein.
          Im vorraus vielen dank für Ihre antwort.
          cat38

          Kommentar


          • RE: HILFE!!!! Zopiklon absetzen


            Hi Cat,

            eigentlich müsste Dir Dein behandelnder Arzt dabei helfen. Gehst Du zu einem Neurologen oder wer verschreibt Dir die Zopiklons? Du musst über einen langen Zeitraum immer weniger davon nehmen. Wenn Du z.b. gerade 7,5mg Tabletten nimmst, nimmst Du dann 3/4 davon, 1-2 Wochen später nur noch 1/2 und reduzierst so gaaaanz langsam runter. Dann lässt Du Dir 3,5mg Tabletten verschreiben und weiter gehts. Dauert ewig, funktioniert aber. Und nicht verzagen, wenn Du mal nicht einschlafen kannst. Dann schläfste halt mal nicht, aber Dein Körper gewöhnt sich das Zeug ab. Schreib mal, was Dein Arzt Dir rät.

            Good luck
            Steffi

            Kommentar


            • RE: Zopiklon absetzen


              Ja,

              genau so muß man es machen. Das ist es, was Dr. Blau mit "Ausschleichen" meint. Geht zu Hause allerdings nur mit etwas Selbstdisziplin - also zu Beginn einen Plan machen (zusammen mit dem Arzt) und dann auch wirklich dran halten.

              Zum exakten Teilen der Tabletten ist ein scharfes Messer nützlich (z.B. Taschenmesser).

              U.

              Kommentar



              • RE: Zopiklon absetzen


                Jau, es gibt auch so richtige "Tablettenteiler", mit denen komme ich gut klar.

                Steffi

                Kommentar


                • RE: HILFE!!!! Zopiklon absetzen


                  Also mich hats auch erwischt, habe viele Medikamente bekommen, die alles nur schlimmer werden ließen. Jetzt helfe ich mir mit Baldrian-Dragees, beginne am späten Nachmittag mit einer und dann am Abend. Außerdem trinke ich viel Tee: z.B. Fenchel mit frischer Melisse und Gute-Nacht-Tees. Das hilft mir am besten. Und wenn ich doch noch zulange wach bin, nehme ich meinen Walkman und höre Musik, je nach Laune: mal Mozarts kleine Nachtmusik, mal Entspannungsmusik und versuche auch nicht, mich zu ärgern, wenn der Schlaf nicht will. Und alle Pillen habe ich im Tütchen dem Apotheker zurück gegeben. Und es wird jede Nacht besser, ab und an mal ein leichter Rückschlag. Ich kann nur sagen: Natur ist am besten! Riskiere eher einige verkorkste Nächte und lies ein Buch, es klappt dann irgendwann wieder ganz normal. Viel Erfolg... achso bloß nicht unter Erfolgsdruck setzen, ich weiß, das ist schwer, aber es geht.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X