#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hasenschlaf, dringend!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hasenschlaf, dringend!!!!!!

    Hilfe,

    schon seit fast eineinhalb Jahren kann ich nicht mehr richtig schlafen. schuld war anfangs eine Chronische Schmerzkrankheit, wegen derer ich die Wade meines linken Fußes nicht ablegen konnte, da die Schmerzen daurch so stark waren, dass ich heulend im Bett lag und nicht Schlafen konnte. Deshalb habe ich mein Bein immer aufgestellt und habe sitzend probiert zu schlafen. Dadurch kam es bei mir zu einem eigenartigen Schlafverhältnis - ich nenne es "Hasenschlaf". Man döst kurz ein, dadurch entspannen sich die Muskeln, der angestellte Fuß fällt um, schmerzt und ich wache auf. Selbst dieser "Hasenschlaf" geht nur, wenn ich todmüde bin. Seit eineinhalb Jahren schlafe ich zwei bis drei Tage und Nächte gar nicht, dann bin ich so müde, dass ich eine Nacht "Hasenschlafe", und dann geht das ganze wieder von vorne los. Durch einen Schmerztherapeuten bin ich jetzt soweit durch Medikamente schmerzfrei, dass ich mein Bein wieder ablegen kann. Dann wachte ich einige Wochen lang ständig wegen Breinkrämpfen wieder auf, konnte also wieder nur "hasenschlafen". Inzwischen haben sich die Krämpfe und die Schmerzen durch Medikamente soweit gebessert, dass ich eigentlich schlafen können müsste, aber es geht nicht.
    Kann man Schlafen verlernen? Medikamente möchte ich wegen der anderen starken Schmerzmittel die ich nehme (BTM) nicht nehmen, Johanniskraut, Baldrian, Hopfen, Melissentees, warme Aromabäder und andere diverse alternative Methoden und hausmittel habe ich ohne Erfolg probiert. Inzwischen bin ich nervlich am Ende. Jetzt habe ich seit fünf vier Tagen und Nächten nicht mehr geschlafen und glaube, dass jetzt gar nichts mehr geht. Vielleicht kann ich gar nicht mehr schlafen! Ich bin nichteinmal mehr müde! Ich kann mich nicht mehr konzentrieren, habe in diesem Text bestimmt unzählige Rechtschreibfehler (obwohl ich Redakteurin bin), habe keine Geduld mehr und habe sogar meine Kinder schon wegen Nichtigkeiten beschimpft u nd angeschrien. Mein Mann "zwingt" mich, jede Nacht ins Bett zu gehen. Dort liege ich dann einige Zeit (mehrere Stunden) wach, bis ich es nicht mehr aushalte, dann stehe ich wieder auf, gehe mit dem Hund spazieren, räume auf, lese, sehe fern, höre Musik. Nutzt alles nix. Habe mich auch schon hingelegt und mir fest vorgenommen, heute auf keinen Fall einzuschlafen, habe nämlich gelesen, dass man dann sicher einschläft. Wirkt bei mir aber nicht.
    Heule heute schon den ganzen Tag. Woran kann mein Shclafproblem nur liegen? Grüble nachts nicht nach, bin eigentlich ein fröhlicher, optimistischer Mensch, mit einer tollen Familie, glaube aber, dass, wenn ich mein Schlafproblem nicht in den Griff bekomme, ich bald depressiv werde, weil ich wirklich im Moment am Ende meiner Kräfte bin. Habe von einer Freundin zwei Tabletten bekommen: eine Vaium und eine Tablette namens "Tavor". soll beides Schlaf bringen. Soll ich jetzt meine Kinder zur Nachbarin bringen und eine der Tabletten nehmen? Habe Angst vor Nebenwirkungen. Kann ich wegen dieses Problems den ärztlichen Notdienst befragen? Mein Hausarzt ist in Urlaub, ohne Vertretung! Welche der Tabletten ist am Besten? Muss schlafen! Bitte helft mir schnell!


  • RE: Hasenschlaf


    Hallo,

    Valium und Tavor sind lange bekannte Beruhigungsmittel aus der Gruppe der "Benzodiazepine". Die Wirkstoffe sind Diazepam bzw. Lorazepam. Eigentlich keine "Schlafmittel", können aber auch müde machen.

    Zu evtl. Wechselwirkungen lesen Sie bitte die Beipackzettel Ihrer Schmerzmittel (und auch von Valium/Tavor). Wenn sich hieraus keine schweren Bedenken ergeben, spricht wohl nichts gegen eine kurzfristige "probeweise" Einnahme von Tavor oder Valium.
    Im Internet (Suchmaschine) finden Sie sicher viele Infos (unterschiedlicher Qualität, wie gewohnt) zu beiden Mitteln.

    Evtl. kann Ihnen der Arzt für ein paar Tage ein "richtiges" Schlafmittel verschreiben, aber eine Dauerlösung ist das sicher nicht.

    Gut möglich, daß Ihre nervliche Zerrüttung auch eine Folge der vielen Schmerzmittel, die Sie ja regelmäßig einnehmen, ist. Sie könnten/sollten eine alternative Therapie (TCM bzw. Akupunktur, oder Klassische Homöopathie) versuchen.

    So viel in Kürze, alles Gute

    Urmel

    Kommentar


    • RE: Hasenschlaf, dringend!!!!!!


      Hallo,

      Du hast u.a. die Frage gestellt, ob man schlafen verlernen kann. Dies ist tatsächlich der Fall.

      Bei mir war die Ursache der Schlafstörungen Straßenlärm, lautes Miethaus und dadurch verursachter Tinnitus.

      Wenn ich dann totmüde ins Bett gefallen bin, konnte ich wegen Nachbarschaftslärm im Mietshaus nicht Schlafen. Dadurch haben sich meine Ohrgeräsche wieder verschlimmert und in der nächsten Nacht konnte ich dann wegen meiner Ohrgeräusche nicht schlafen etc.

      Wenn die Nachbarschaft im Mietshaus mir dann Schlaf "erlaubt" hat, hatte ich es mittlerweile verlernt zu schlafen und ich konnte trotz ruhigem Haus dann auch nicht mehr schlafen, da ich das Schlafen quasi wieder erst erlernen mußte. Dies ist dann ein Kreislauf ohne Ende.

      Dann muß man Geduld haben und abwarten, daß sich die Sache wieder einpendelt.

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X