#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschlafen

    Jahrelang nahm ich jede Nacht ein oder mehrere Zopiclon. Es war eine richtige Sucht und wurde immer mehr, auch in Verbindung mit Alkohol. Aber ich hatte mir für dieses Jahr vorgenommen damit aufzuhören. Mit Hilfe einer Therapie habe ich es geschafft. Ich habe dieses Jahr noch keine einzige Schlaftablette genommen. Nun aber meine Frage: Oft kann ich sehr schlecht einschlafen. manchmal trinke ich Wein, dann geht es ganz gut, aber wie kann ich es schaffen auch ohne Alkohol gut einzuschlafen, Was kann man außer Alkohol und Schlaftabletten fürs gute Einschlafen tun?
    Danke Kessi


  • RE: Einschlafen


    Du könntest eine Entspannungsmethode wie zb. das Autogene Training lernen

    Kommentar


    • RE: Einschlafen


      Hallo Kessi,

      probier´es mal mit einem heißen Bad vor dem Schlafengehen oder ein Glas warmer Milch. Sport (Jogging) ist auch sehr gut oder ein schönes Buch.

      Bist Du denn auch wirklich müde, wenn Du schlafen gehst? Wie lange schläfst Du denn so durchschnittlich?

      Alkohol und Tabletten sind auf Dauer gesehen nicht gut für Dich.

      Alles Gute und schöne Träume von
      Milli

      Kommentar

      Lädt...
      X