#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Koffein-Gehalte in diversen Getränken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Koffein-Gehalte in diversen Getränken

    Da die Frage öfter mal gestellt wird, hier ein guter Link:

    www.kantonslabor-bs.ch/files/coffeinkaffee.pdf

    (pdf-Dokument)

    U.



  • RE: Koffein-Gehalte in diversen Getränken


    "Koffein wirkt der moeglichen Sedation, welche durch Meklozin bewirkt werden kann, entgegen, steigert Atmung und Atemfrequenz und verbessert somit den Gasaustausch in der Lunge."

    --------> Stimmt das? Hätte ich somit ein Mittel gegen meine zentralen Atemfunktionsstörungen gefunden?

    Zitat aus: http://www.kompendium.ch/app/Info_d.cfm?Search=02958

    Kommentar


    • RE: Koffein-Gehalte in diversen Getränken


      Hallo,

      ich kann dazu nichts sagen (bin weder Arzt noch Pharmazeut, "nur" interessierter Laie).
      Ich glaube allerdings eher nicht, daß Koffein gegen Deine Atemstörung nachhaltig hilft...

      U.

      Kommentar

      Lädt...
      X