#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer eine Stunde vor dem Wecker wach ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer eine Stunde vor dem Wecker wach ??

    Hallo.
    Ich habe ein Problem schon seit Wochen werde ich immer ca 1 Stunde vor dem Wecker wach . Bin zwar dann eigentlich recht wach aber dreh mich trotzdem dann nochmal um und schlafe meist bis der Wecker dann klingelt. Fühle mich dann wie gerädert das ich meist noch 10-20 MInuten den Wecker immer weiterstelle. (snozzer Funktion) Die ich meist auch wieder einschlafe.
    Auch Am WE werde ich um meine Normale "Weckzeit" wach meisten stehe ich dann auf.. aber wenn ich am abend davor spät ins Bett gegangen bin schlaf ich meist auch noch weiter so bis 9 - 10 Uhr.
    Ich arbeit in einem 2 Zeiten Rhytmus. Entweder um 6 oder um 7 Aufstehen. Dem entsprechend gehe ich dann auch zeitig oder etwas später ins bett.
    Dadurch fühle ich mich Tagsüber auf der Arbeit sehr müde und auch teilweise auch sehr träge durch die Gegend laufe. Woran könnte das liegen das ich immer vorm Wecker wach werde ?

    Lieben Gruß Dru


  • RE: Immer eine Stunde vor dem Wecker wach ??


    Sei doch froh, dass du offenbar so einen regelmäßigen, natürlichen Schlafrhythmus hast, und steh einfach immer um 6 Uhr auf. Woher auch soll dein Körper wissen, dass dein Wecker mal um 6 und mal um 7 klingelt?

    Kommentar


    • RE: Immer eine Stunde vor dem Wecker wach ??


      Hallo dru,

      bei unserer Inneren Uhr können wir nicht so einfach wie bei einem Wecker die Weckzeit verschieben. Regelmäßige Bettzeiten, unabhängig von dem Arbeitsrhythmus sollten das vorzeitige Erwachen verhindern.

      Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

      Kommentar

      Lädt...
      X