#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zopiclon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zopiclon

    hallo, ich nehme seid april 03, abends eine zopiclon zum schlafen.
    ich habe versucht die tabletten abzusetzen es klappt nicht. Bin ich jetzt süchtig und was kann ich machen?
    vielen dank


  • RE: zopiclon


    Hallo,

    "Sucht" würde ich es nicht unbedingt nennen, eher "Abhängigkeit". Das Schlafen-Können (und sonstige Wohlbefinden) ist abhängig von der regelmäßigen Einnahme dieses Mittels!
    Ich bin zuversichtlich, daß sich dieser Zustand durch eine geeignete Therapie beenden läßt. Alleine wirst Du es wahrscheinlich nicht schaffen, aber mit ärztlicher Hilfe. Wende Dich evtl. direkt an einen Neurologen (Facharzt für Nervenheilkunde) oder Psychiater.

    Dr. Blau wird Dir sicher noch genaueres sagen.

    Alles Gute!
    U.

    Kommentar


    • RE: zopiclon


      hallo,
      es wäre schön wenn der experte mir mal antworten würde.
      Oder hat er keine lust.?

      Kommentar


      • RE: zopiclon


        hallo cat38
        wenn du keine anderen medis einnimmts ,und daß ohne ärztliche hilfe hinkriegen willst ,verringer einfach die dosis in langsamen schritten
        z.b. eine woche lang nur 3/4 der dosis ,dann eine woche die hälfte und zuletzt nur noch 1/4 vielleicht 1-2 wochen ,dann sollte es eventuell klappen
        ach und urmel ,erklär mir doch mal bitte den unterschied zwischen sucht und abhängigkeit???
        gruß

        Kommentar



        • RE: zopiclon


          vielen dank für den tip, habe ich aber schon probiert klappt nicht, den unterschied würde ich gerne mal wissen.
          gruß tina

          Kommentar

          Lädt...
          X