#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlaftablette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlaftablette

    Ich konnte gestern mal wieder nicht einschlafen ,obwohl ich müde war. Nach drei Stunden rumwälzen habe ich eine Schlaftablette genommem( Vivinox stark ).
    Dann wurde ich etwas benommen im Kopf ,aber dann kam der Hammer . Ich wurde hellwach ! Lag dann bis fünf Uhr wach ,wurde immer nervöser. Wie kommt das ?
    Gruß chico


  • RE: Schlaftablette


    Hallo chico,

    bei fast allen Schlafmitteln kann eine "paradoxe" Reaktion auftreten, also in etwa das Gegenteil der beabsichtigten Wirkung. Auch für Vivinox stark ist das auf dem Beipackzettel unter "Nebenwirkungen" erwähnt, siehe

    http://www.mannpharma.de/imperia/md/..._stark0403.pdf

    Vielleicht solltest Du das Mittel, wenn überhaupt, frühzeitiger einnehmen (nicht erst nach 3 Stunden wach liegen).

    Es grüßt
    Urmel

    Kommentar


    • RE: Schlaftablette


      Grüßn
      also das kann man nicht eindeutig beantworten... evtl:
      -manche beruhigungs-medi's bewirken bei bereits bestehender unruhe die gegenteilige wirkung. das hängt auch vom einnehmenden ab wie er auf das medi reagiert.
      probir mal was anderes oder überlege woran deine "schlafstöhrung" liegt, das währe wohl der sinnvollste weg, statt rumzuexperimentieren.
      - es kann auch gut sein das du einfach etwas über deine benommenheit erschrocken warst. der schreck muss nicht mal spührbar sein - und kann aber ausreichen für eine ausschüttung von Adrenalin (streßhormon - das vor allem bei nicht bewegen - da es nicht durch muskelarbeit verbrannt wird - lange im blut bleibt ... das hällt natürlich hellwach, dafür ist Adrenalin gedacht)
      gute ruhe wünsch ich zukünftig

      Kommentar


      • RE: Schlaftablette


        Vivinox ist halt nur eine Einschlafhilfe und keine Schlaftablette. Zudem wirken solche Präparate bei jder Person anders und auch nicht jeden Tag gleich.
        Das immer wacher werden, wenn man mit Tablette nicht schlafen kann ist eher eine psychische Reaktion auf die nicht erfüllte Erwartungshaltung, als eine Wirkung der Tablette selbst. Die Erwartungshaltung war nach drei Stunden rumwälzen ja auch sicher schon hoch.
        Mit freundlichen Grüssen, Dr.Fietze

        Kommentar


        Lädt...
        X