#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundtrockenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundtrockenheit

    Hallo, bin 53, weiblich, 160cm, 50kg und bis auf eine leichte Psoriasis, die allerdings durch Solariumsbesuch etwa alle 3 Wochen nicht mehr in Erscheinung tritt, gesund. Seit ca. 2 Jahren wache ich häufig nachts auf, da ich total ausgetrocknet bin und teilweise die Mundschleimhaut an den Zähnen klebt. Da ich das Haus und damit auch das Raumklima in dieser Zeit gewechselt habe und auf die richtige Feuchtigkeit achte, kühl und bei offenem Fenster schlafe, kann es mit dem Raumklima nicht zusammenhängen. Medikamente nehme ich keine. Mein Arzt meint es sei ev. das Sicca Syndrom, da ich auch über trockene Augen klagte, jedoch habe ich keine Beschwerden mit den Gelenken. Wer kann zu dem Problem etwas beitragen. Dafür wäre ich sehr dankbar, da ich immer gut geschlafen und auch durchgeschlafen habe. Danke für Infos.


  • RE: Mundtrockenheit


    ein wenig habe ich auch damit zu tun, bin auch hochgeschreckt, ich frage mich, spielen da vielleicht auch die Wechseljahre mit - also die Hormone??? Ich habe immer eine Wasserflasche am Bett und knabbere Salzstangen, wenn es zusehr stört. Und komischerweise helfen die.

    Kommentar

    Lädt...
    X