#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

häufige müdigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • häufige müdigkeit

    hallo erstmal!
    ich hab folgendes problem:
    wenn ich morgens aufstehe, bin ich immer ausgeschlafen und fit. ich habe auch nicht zu wenig schlaf (immer zwischen 7-8 stunden). wenn ich dann von der schule komme werde ich auf einmal total müde und schlafe eine - eineinhalb stunden.danach bin ich wieder fit bis ca um 19 uhr.doch da verkneife ich mir den schlaf meistens einfach ,weil ich auch noch andere sachen zu tun hab als das.nach einer weile geht es denn wieder und ich bin dann nicht mehr müde.
    manchmal kommt es auch vor das ich aufeinmal einfach so "schläfrig" werde.
    dazu sei gesagt das ich nicht unter kreislaufschwäche oder sowas leide.wer kann mir helfen??


  • RE: häufige müdigkeit


    Hallo,

    mein Sohn hatte auch die Probleme mit Müdigkeit und damit auch verbunden Konzentrationsschwierigkeiten in der Schule.
    Bei uns nimmt die ganz Familie Activize. Das ist besonders gut für die Konzentration. Bei Müdigkeit macht es sofort fitt. Auch sehr wirkungsvoll bei Jetlag, nach einem langen Flug, wenn man völlig übernächtigt ist, macht es wieder fit ohne aufzuregen. Es enthält u.a. Vitamin C und alle B-Vitamine, verbessert insgesamt die Sauerstoffversorgung der Zellen und erhöht das Sauerstoffvolumen im Blut, ist also extrem gesund. Mehr darüber unter www.171829.fitline.com

    Kommentar


    • RE: häufige müdigkeit


      Hallo Maxl,

      ein gewisses "Loch" (Müdigkeit) am Nachmittag ist ziemlich normal (Biorhythmus). Den Mittagsschlaf kannst Du Dir ruhig gönnen. (Den Mittagsschlaf kürzen oder weglassen sollten allerdings diejenigen, die abends zu munter sind, um einschlafen zu können...)

      Zu der "plötzlichen" Schläfrigkeit kann ich jetzt nicht viel sagen. Wenn das immer wieder auftritt bzw. unangenehm wird, solltest Du zum Arzt gehen.
      Ansonsten gönne Dir einfach genug Schlaf (möglicherweise brauchst Du zeitweise etwas mehr als 8 Stunden pro Tag) und achte auch auf eine gesunde Ernährung!

      Alles Gute
      U.

      Kommentar


      • RE: häufige müdigkeit


        Ihre Pillen in allen Ehren, aber eine angemessene bzw. ausreichende Antwort auf Maxls Beitrag stellt Ihre ziemlich dick aufgetragene Werbung gewiß nicht dar. Und daß dieses Zeug "extrem gesund" sein soll, bezweifle ich für's erste.

        MfG
        Urmel

        Kommentar



        • RE: häufige müdigkeit


          Hallo maxl!
          Ich hatte zu meiner schulzeit ähnliche probleme wie du,teilweise noch etwas schlimmer- ich brauchte extrem viel schlaf. Allerdings ist zu viel schlaf genauso schädlich und ungesund wie zuwenig schlaf- der kreislauf wird schwächer durch den bewegungsmangel,und so wird man müder und müder. Zu den möglichen ursachen: Oft liegt bei diesen müdigkeitssymptomen ein ernährungsfehler vor- zu süß und zu viel essen um genau zu sein (und zu viel süßes natürlich ). Der zucker,der heute in vielen beliebten lebensmitteln enthalten ist (nicht nur in offensichtlichen süßigkeiten und mehlspeisen, sondern besonders auch in produkten aus weißem mehl- semmeln,milchbrot,etc.) bringt denn blutzuckerspiegel durcheinander (er steigt zu schnell und sinkt dann extrem wieder ab). Das kann zu müdigkeit führen, besonders wenn man ein zuckerempfindlicherer mensch ist (das ist je nach veranlagung verschieden- manche menschen können große mengen zucker essen ohne je probleme zu bekommen, andere sind da etwas empfindlicher). Deshalb würde ich dir raten stark zuckerhaltiges in deinem essplan zu reduzieren, und vor allem in der früh zum guten start in den tag eher milchprodukte, müsli(ohne schokolade ), schwarzbrot oder ähnliches zu nehmen. Beobachte einfach mal selbst wenn der nächste müdigkeitsanfall kommt, was du zuletzt gegessen hast und ob sich mit einer anderen ernährung die müdigkeit reduzieren lässt.
          Ansonsten ist bewegung an der frischen luft sehr wichtig, versuch mal öfter mit freunden draußen was zu unternehmen.
          Vielleicht könnte die müdigkeit auch von etwas anderem herrühren,das sind dann allerdings schon ernstzunehmendere medizinische beschwerden, wie zum beispiel eine schilddrüsenunterfunktion oder eine schlafstörung (vielleicht schläfst du in der nacht nicht tief genug,sodass du deshalb auch unter tags ein gewisses schlafbedürfnis hast).
          Ich würde aber auf alle fälle vorschlagen zuerst ein bisschen gesünder und vor allem am abend weniger zu essen,plus etwas mehr sportliche aktivität in den tagesablauf zu bringen. Erst wenn sich dann nichts ändert solltest du einen arztbesuch in erwägung ziehen.

          Alles gute, ich hoffe das problem löst sich bald!!

          Kommentar


          • RE: häufige müdigkeit


            Hallo Maxl,
            hat man schon mal Deine Schilddrüsenwerte untersucht?
            Selbst wenn die Werte in der Norm sind, kann man damit Probleme haben, denn diese Müdigkeit íst für Dein Alter doch sehr ungewöhnlich.

            Kommentar

            Lädt...
            X