#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Es atmet mich nicht mehr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es atmet mich nicht mehr.

    Und deswegen kann ich nicht schlafen.

    ODE AN DIE NÄCHTLICHE KRAFT.

    S'ist einfach zum heulen! Wieviele Nächte lag ich schon wach und habe nach Luft ringen müssen. Und jetzt ist meine O2 Bombe leer. Und ich hock da, weil ich warten muss, bis es mich wieder besser atmet. Wieder eine ganze Nacht ohne Schlaf. Es ist so schrecklich! Und ich lasse hier einfach meinen Kummer ab! Müsst's ja nicht lesen. Ist nur so. S'ist ein voller Albtraum. Ich werd noch ein Trauma von tragen. Diese Krankheit ist die Hölle! Heller Wahnsinn!

    Die vom Sorgentelephon sagt, sie könne nicht einschätzen, ob ich den Notarzt rufen soll. Soll mich doch einfach hinhocken und Biskuits essen. Recht hat sie! Was soll's? Biskuit's essen kann ich zwar nicht. Wenn's mich nicht mehr atmet kann ich auch nicht mehr richtig schlucken geschweige denn kauen. Notarzt? Ich will keinen Notarzt. Ich mag nicht mehr. Stundenlang bei Ärzten. Spritzen kriegt man. In den Kopf. Überall hin. Bis das Blut nur noch in Strömen fliesst. Was soll's? Ohne Spritzen geht gar nicht's mehr. Aber ein Leben ist das trotzdem nicht!

    Ist ---- war!

    "LEBE HEUTE, DENKE AN MORGEN. DIE SORGEN DER VERGANGENHEIT VERGISS!"

    Weshalb also an all den Horror zurückdenken? Gestorben bin ich ja noch nie. Auch wenn ich am Boden erwache. Zuckend wie ein Fisch nach Luft ringend.

    "ALLES WIRD GUT! HINTER JEDEM PROBLEM, DAS DICH GEFANGEN NIMMT, VERBIRGT SICH DIE CHANZE ZUM WACHSTUM."

    Und da bin ich. Mit Zahnschmerzen bis es knallt. Und ohne Kraft zum atmen. Schlaflos die ganze Nacht. Der ganze Kopf verkrampft sich vor Schmerz. Der Rücken schreit, der Bauch jammert und Dir ist kotzübel. So liegst Du da.

    Schon über ein halbes Leben geht das so. Eine verpasste Kindheit. Eine verlorene Jugend. Ein verborgenes Erwachsen - werden. Mit einer Krankheit; verkannt, verschwiegen, verharmlost. Doch was schert es einen Menschen, der sie zu tragen hat? Was schert ihn, ob sie verkannt wird? Doch da liegt er beim Arzt. Und weiss genau, dass der Arzt mit Dingen praktiziert, von denen er gar nicht weiss, wie sie sich anfühlen. Dieser schreibt darüber, doch weiss er nicht, was es wirklich bedeutet!

    "SETZ DICH AN EINEN BACH UND SEI EINFACH DA: DAS LIED DES WASSERS WIRD DEINE SORGEN AUFNEHMEN UND SIE HINAB ZUM MEER TRAGEN."

    Ein Leben, das nur gelebt wird, wegen der Hoffnung. Hoffnung auf eine gute Zukunft. Ein Leben, dass kein Leben mehr ist. Es ist nur noch ein Warten. Ein Warten auf einen Erfolg. Ein Leben, um aus der Krankheit zu finden. Ein Leben, das nur gelebt wird, weil der Lebende nicht mehr versteht, dass er diesen Horror erleben muss. Er lebt nur noch mit dem Gedanken im Kopf, dass alles gut wird. Er lebt nur noch mit Bildern von Selbstverständlichem im Kopf. Selbstverständliches, welches für ihn ferne der Tatsachen verborgen liegt.

    "HEUTE IST DER TAG, UM GLÜCKLICH ZU SEIN! GESTERN: SCHON VORBEI! MORGEN: KOMMT ERST NOCH. HEUTE: DER EINZIGE TAG, DEN DU IN DER HAND HAST. MACH DARAUS DEINEN BESTEN TAG!"


  • RE: Es atmet mich nicht mehr.


    Schon wieder ne verlorene Nacht............................................. ...........

    Kommentar


    • RE: Es atmet mich nicht mehr.


      Hallo 102. Dalmatiner,
      ich habe gerade Deinen sehr schönen Text und dann weiter zurück gelesen.
      Es hört sich ausgesprochen 'lästig' und beängstigend an, wenn man das so sagen kann, was Du alles mit Dir rumschleppen mußt!
      Ich finde, Du hast eine wundervolle Art zu schreiben und mir scheint, Du bist ziemlich schlau. ... Kann dem Schlauen auch lästig sein, ... ;-)
      Schreibst Du auch noch andere Sachen?
      Dein Glück, daß es Internet gibt, dann kannst Du wenigstens die nächtliche Wachzeit nutzen und vielleicht findest Du dabei ja sogar selber, was Du nun für eine Krankheit hast.
      Ich habe zur Zeit auch eine (im Vergleich zu Dir kleine) Irrfahrt durch die Wartezimmer hinter und vor mir (Abklärung Tinnitus und Abklärung Myasthenie) und kann mir annähernd vorstellen, wie es Dir dabei ergeht.
      Schlimm finde ich dabei diese schreckliche Gleichgültigkeit bei Ärzten, die nur noch ihren Plan abarbeiten und keine 'Visionen' mehr haben - in meiner Stadt scheinen viele schon so lange zu praktizieren, daß man sie nur noch mit den allergrößten Schrecklichkeiten zu erhöhter Aktivität bekommt und man letztendlich immer alleine da steht, mit seinen Problemen - naja, jedenfallls ging es mir zum Teil so... .

      Was ist bei Deinen Untersuchungen herausgekommen?
      Unterstützen Dich Freunde oder Familie?
      Wie geht es zur Zeit?

      Ich würde gerne wieder von Dir lesen.

      Gruß,
      Sabine

      Kommentar


      • An die Gutemine!


        Liebe Gutemine!

        Ja was genau hast Du denn noch von mir gelesen?

        Ich habe in der Tat schon ziemlich viel geschrieben. Doch im Arzneimittelforum schimpfen sie gerade ein bisschen mit mir. Im Gegensatz zu Dir. Heute habe ich einen langen Beitrag in einem anderen Forum geschrieben. Etwa 7 A4-Seiten gab das alles in allem.

        Hm. Was willst Du denn von mir lesen? Wenn ich das wüsste! Deine Fragen mag ich im Moment gar nicht beantworten. Weil das habe ich gerade gestern gemacht hier. Ich denke es könnte im Esswaren-Forum gewesen sein. Oder ich weiss nicht mehr. Und eben: Dieser ellenlange Bericht im anderen Forum. Vielleicht sende ich ihn Dir ja mal. Werd's mir überlegen.

        Bis zum nächsten mal! Ganz viele, liebe Grüsse! Dein 102.Dalmatiner.

        Kommentar


        Lädt...
        X