#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nachts zum Klo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nachts zum Klo

    Ich bin echt gestresst. Jede Nacht werde ich wach da ich dringend aufs Klo muss. Gut, ich trinke meine 2-2.5 Liter pro Tag, und meistens nach 21.00 nichts mehr wenn ich um Mitternacht ins Bett gehe.

    Trotzdem muss ich jede Nacht raus. Und jetzt im Winter ist es doppelt aergerlich, da das Klo im Erdgeschoss ist und ich durch Wohnzimmer und Kueche muss - und das Haus ist nicht isoliert und so spaet Nachts eben auch nicht mehr warm. Also bin ich schoen wach und kalt wenn ich endlich wieder im ebenfalls ungeheizten Schlafzimmer bin und oft dauert es lange bis ich wieder eingeschlafen bin. Die einzige Heizung im Schlafzimmer ist eine Heizdecke, die ich ebenfalls kurz vorm Einschlafen ausmache.

    Nach ein paar dieser Naechte bin ich so erschoepft, dass ich durchschlafe und am Morgen mit Blasenschmerzen aufwache und abgesehen von ein paar Troepfchen nicht mehr pinkeln kann.



  • RE: nachts zum Klo


    Hallo,

    ist das schon ärztlich untersucht worden?

    Wäre evtl. mittelfristig eine bessere Wohnsituation denkbar?

    Kurzfristig wäre es sicher sinnvoll, das Wasserlassen im Schlafzimmer (oder evtl. einem direkt angrenzenden Raum) zu ermöglichen. Beste Lösung ist wohl ein "Nachtstuhl" (Toilettenstuhl). Kann vermutlich von einer Sozialstation entliehen/gemietet, oder preiswert gebraucht erstanden werden (mal bei ebay gucken...)

    U.

    Kommentar


    • RE: nachts zum Klo


      Hi Urme12,

      ich kann schon froh sein, ueberhaupt eine Wohnung gefunden zu haben, Situation ist vergleichbar mit Muenchen. Naja, abgeshen vom nachts aufstehen ist es eine tolle Wohnung, und weitaus groesser als bei meinen Mitstudenten. Abgesehen davon wird es hier eh fast nie unter Null, somit ist eine Heizung im Schlafzimmer und mehr als ein Gasofen im Wohnzimmer auch nicht wirklich noetig.

      Hmm.. Nachtstuhl.. habe mal gesucht. Sind ja wirklich gross. Ich denke nicht, dass ich sowas die Treppe runtertragen kann, denn die ist auch weitaus steiler als deutscher Standard. Muss immer einen Nachbarn fragen wenn ich was sperriges oder schweres hoch oder runter haben will. Und ins Bad oben (auch ungeheizt) kann kein Klo da die Leitungen zu duenn sind.

      Tja, zum Arzt... das haette ich danns chon vor 10 oder mehr Jahren tun muessen, denn solange muss ich Nachts schon aufs Klo. Aber das was bisher immer dicht beim Bett.

      Kommentar


      • Nachttopf


        Hallo Gaestin!

        Dann versuch's doch mit nem Nachttopf! Den kriegst Du bestimmt unbemerkt die Treppe hoch! Dann unter's Bett und versteckt. Gibt's bestimmt auch bei e-bay. Und sonst in einem Geschäft für Spitalbedarf.

        Am Morgen musst Du nur s'Fenster öffnen, Topf umdrehn und niemand im Haus merkt, dass Du nen Nachttopf hast! Ansonnsten musst Du ihn halt zum leeren in's Bad tragen.... Doch dabei könntest Du ja ertappt werden....

        Alles Gute schickt Dir Dein 102.Dalmatiner.

        Kommentar



        • RE: Nachttopf



          Bei den Nachtstühlen (Toilettenstühlen) ist normalerweise der Topf zwecks Entleerung/Reinigung entnehmbar und hat außerdem einen Deckel (zur Vermeidung von Geruchsbelästigung).

          Also, das sollte doch kein ernsthaftes Problem sein, oder?

          ... meint
          das Urmel

          Kommentar


          • RE: Nachttopf


            Naja, ausser wenn Mitstudenten bei mir uebernachten, was oefters mal vorkommt. Ist doch etwas peinlich, 'sowas' im Schlafzimmer stehen zu haben.

            Kommentar


            • Im Bad


              Hallo Gaestin!

              Dann geh doch oben im Bad in das Waschbecken pinkeln!

              Hm. Wenn Dir sonst nicht's anderes einfällt.

              Viele Grüsse 102.Dalmatiner.

              P.S.: Wie wärs mit ner Bettflasche, dass Du nicht mehr so kalt hast im Bett, wenn Du von unten wieder hinauf kommst?

              Kommentar


              Lädt...
              X