#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cannabis zum Einschlafen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cannabis zum Einschlafen!

    Seid gegrüßt,
    aufgrund meiner andauernden Schlafstörungen griff ich irgendwann zu einem nich legalen Mittel um genauer zu werden, es handelt sich um Marihuana. Ich habe von einem niederländischen Arzt mal gehört, dass es sehr gut sei um den Appetit zu steigern und den Schlaf zu fördern. Also brach ich auf nach Holland und kaufte mir 6g Marihuana der Sorte ("White Widow") die mir dort als Potenzstarke empfohlen wurde. Diese konsumierte ich in einer Wasserpfeife (ebenfalls wurde mir diese im Coffeeshop empfohlen) ca. 20cm hoch. Seitdem schlafe ich wirklich viel besser und ich genieße auch einen vortrefflichen Tiefschlaf. Ich schlafe besser durch und mir macht das Aufstehen keine Probleme mehr. Wo Baldrian & Co. nicht mehr halfen hat mir dieses sehr viel Lebensvitalität gegeben . Jetzt zu meinen Fragen
    Kann man sollch ein Gewächs auch auf Rezept bekommen?
    Hat es gesundheitliche Folgen wenn ich einmal am Abend einen Head (Konsumeinheit bei der Wasserpfeife) rauche?
    Warum wirkt es sich Cannabis so stark auf meinen Schlaf aus?
    Vielen Dank im Vorraus
    MfG Bo


  • RE: Cannabis zum Einschlafen!


    hi sag mal weiß du was du da rauchst?es machst kopf mäßig abhängig irgendwann wirst du mehr und mehr rauchen dann wenn du dann die kurve nicht bekommst kann das auch sein das du zu anderen sachen greifst das wäre zu härteren drogen wie heroin da kannste auch gut schlafen sag mal wie alt biste denn?ich fing auch früher an hasch zu rauchen dann zu heroin jetzt viele jahre clean.mensch paß auf was du da nimmst.gruß suse101

    Kommentar


    • RE: Cannabis zum Einschlafen!


      Na, jetzt mal mal nicht den Teufel an die Wand, Suse!
      Ich habe einen Freund, der ebenfalls massive Ein- und Durchschlafprobleme hat und diese sehr gut durch das Rauchen von Canabis bewältigt. Seine Alternative wären die üblichen legalen Drogen: Schlaftabletten! Ich weiss nicht, was daran besser oder harmloser sein soll! Wirklich nicht!

      Ich glaube fest daran, dass man den konkreten Einsatz von Canabis als Schlafmittel nicht überbewerten sollte, obwohl ich selbstverständlich Deine Erfahrungen (wahrscheinlich als Jugendliche gemacht) zur Kenntnis nehme. Wer z.B. jeden Abend vor dem Schlafen gehen ein oder zwei Gläser Wein, Bier oder anderer alkoholischer Getränke zu sich nimmt, dem wird ja auch nicht gleich eine Alkoholabhängigkeit in Aussicht gestellt.

      Immer langsam mit den jungen Pferden!

      Gruß
      Anke

      Kommentar


      • Re: Cannabis zum Einschlafen!


        Ich hab seit Jahren dasselbe Schlafproblem wie Bo. Per Zufall fing ich mit Freunden im Alter von 22 Jahren an Wochenenden ab und zu zu kiffen, kombiniert mit Nintendo wii-Session, die im bekifften Zustand recht amüsant waren. Seit diesem Zeitpunkt nutze ich Cannabis, um mein Schlafproblem in den Griff zu bekommen. Und es funktioniert wunderbar. Ich mache diesen Sommer meinen Master an einer Uni und kann behaupten, dass ich dies ohne Cannabis nie geschafft hätte. Denn die Alternativen, um zu normalen Zeiten zu Bett zu gehen, waren zwar legal, aber alles andere als gesund! Von Schlaftabletten rate ich jedem ab, da diese nur süchtig machen und ungesund sind. Die andere Alternative wäre, ein Glas Wein oder Bier am Abend zu konsumieren. Dies wäre aus gesundheitlicher Sicht auch nicht ideal, v.a. für die Leber. Also bleibt nur noch Cannabis. Aber auch Cannabis ist äusserst ungesund wenn man's raucht, egal ob mit Tabak, pur oder Wasserpfeife. Das Zeugs ist um ein Vielfaches gefährlicher als Zigaretten, da kaum was gefiltert wird. Von daher gibt es nur eine gesunde Alternative: dies wäre der VAPORIZER. Das ist ein Verdampfer, mit dem man Cannabis konsumieren kann, ohne jegliche gesundheitliche Folgen zu verspüren. Und die vielen Broschüren, auf denen von jeglichen Cannabis-Konsum abgeraten wird, sind nicht Ernst zu nehmen, da dies nur lächerliche Propaganda der Pharmaindustrie ist. Die würden Milliarden (!) einbüssen, wäre Cannabis legal. Auch die vielen Studien dazu sind widersprüchlich und nicht korrekt. Das einzige was sie aussagen ist, dass das Kurzzeitgedächtnis bis zu 8 Stunden nach dem Konsum beeinträchtigt wird. Dies ist aber ganz normal, schliesslich ist man ja dann bekifft, aber ich glaube nicht, dass jemand in solch einem Zustand lernt oder sonstige geistige Arbeit verrichtet. Ich jedenfalls bin glücklich, dass ich diese Lösung gefunden habe. Ich hab einen geregelten Biorhythmus und bin im Leben dank dem Cannabis erfolgreich. Aber nicht vergessen: falls ihr täglich vor dem schlafen gehen einen Joint raucht, dann ist das einfach zu ungesund. Die einzige Möglichkeit besteht darin, Cannabis mit dem Vaporizer zu konsumieren. Diese Konsumart wird sogar von amerikanischen Ärzten empfohlen, nur liest man das kaum in den Mainsream-Medien, warum wohl auch?
        PS: das wichtigste hätte ich beinahe vergessen. Wenn man sich einen "guten Nacht Joint" reinzieht, dann ist man, wenn man aufwacht vollkommen nüchtern und fit. Den ganzen Tag über ist man auch nüchtern und verrichtet seine Arbeit tadellos (Uni, Arbeit, etc.). Erst kurz vor dem Schlafengehen ist man bekifft, schläft dann aber ein. Sprich: man ist beinahe den ganzen Tag über nüchtern. Und an alle die Kiffer gleich als Versager anschauen und vehement gegen Cannabis sind: Ihr könnt mich mal. Dank Cannabis mache ich meinen Master in einer VWL-Disziplin, hab ein Jobangebot in einem rennomierten Unternehmen und hab generell mein Leben im Griff. Ohne Cannabis sind Leute wie ich, die eigentlich intelligent sind, einfach am Arsch, da wegen dem Biorhythmus (nachts einschlafen, morgens müde aufwachen) ein geregeltes Leben kaum möglich ist. Das die meisten Mitmenschen (selbst die Familie) dafür kein Verständnis einbringen, stört mich nicht, da es die meisten sowieso nicht wissen. Unglaublich wie man die Menschen manipulieren kann. Legale Drogen wie Tabak und Alkohol sind für die meisten Leute noch lange nicht so schlimm wie Cannabis.

        PPS: Ach und noch was. Obwohl ich täglich Cannabis konsumiere, bin ich gegen eine Legalisierung. Da dieser Konsum, wie ich es mache, einfach zuviel Disziplin erfordert und die meisten haben die nicht. Eine Legalisierung würde nur den Grossteil der Kids und Jugend zerstören, da die wahrscheinlich von morgens bis abends nur bekifft wären und für die Schule/Arbeit nicht zu gebrauchen wären. Obwohl man ähnlich auch für die Volksverdummung durch TV argumentiren könnte^^.
        Danke und Gruss
        Der erfolgreiche Kiffer (und das täglich!)

        Kommentar



        • Re: Cannabis zum Einschlafen!


          Mein obiger Beitrag ist an Rechtschreibe- und Grammatikfehler nicht zu toppen. Dafür entschuldige ich mich. Jedoch finde ich den edit-button nicht lol. Vollständigkeitshalber korrigiere ich meine Fehler:

          -ich weiss, es heisst argumentieren und nicht argumentiren.
          -ich weiss auch, wann man "dass" und "das" richtig anwendet
          -und drittens hätte ich ne Ausrede: bin bekifft^^ lol

          Gute Nacht.

          Kommentar

          Lädt...
          X