#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu viel schlaf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu viel schlaf?

    hallo
    ich habe jetzt mittlerweile seit fast einem jahr ein problem. ich könnte die ganze zeit nur schlafen. dass ich ein morgenmuffel bin, das ist klar, das war ich immer, und werd ich immer sein. allerdings war ich sonst eher "nachtaktiv" und das ist halt jetzt nicht mehr der fall.
    vielleicht liegt es ja an der arbeit. nachdem ich mich, so doof das klingt, in der arbeit regelrecht langweile.
    es kommt auch in letzter zeit öfter vor, dass ich zwischen 20-22 uhr ins bett falle und teilweise sogar bis zu 14 stunden durchschlafe. natürlich bin ich dann am nächsten tag dementsprechend fertig.
    jetzt wollt ich halt wissen, an was kann das liegen?! kann es daran liegen, dass ich einfach nicht ausgelastet bin (tagsüber arbeit, abends entweder pc oder fernseher, oder zu freunden gehen.. mehr ist da nicht wirklich), oder kann es eine krankheit auch sein?!
    ich hoffe ihr könnt mir ein klein wenig weiterhelfen?!

    lg Medega


  • RE: zu viel schlaf?


    Hallo medega,

    versuchen Sie am Tage aktiv zu sein und dies möglichst im Sonnenlicht. Regeln, die einem gutem Schlaf förderlich sind, finden Sie unter www.charite.de/schlaflabor dann unter dem Link Schlafhygiene. Sollte Sie damit keinen Erfolg nach einigen Wochen haben, ist eine Vorstellung beim Hausarzt und ggf. bei einem Schlafmediziner empfehlenswert.

    Mit freundlichen Grüssen, A.Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

    Kommentar

    Lädt...
    X