#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufwachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufwachen

    Seit zwei Wochen habe ich ein komisches Problem: ich schlafe ein, aber kurz darauf ( 5-10 min, manchmal auch eine halbe Stunde später) wache ich wieder auf. Ich kann danach gleich wieder einschlafen, aber es passiert manchmal auch mehrmals hintereinander. Meistens wache ich dann noch mal am frühen Morgen auf, so zwischen 4 und 6 Uhr. Sind das einfach psychologische Gründe, die da dahinter stecken, oder kann das auch was körperliches sein? Davon abgesehen schlafe ich gut, und fühle mich früh auch ausgeschlafen.
    Vielen Dank schon mal für die Antworten.


  • RE: Aufwachen


    Hallo lara-maria,

    da Sie trotz des kurzen nächtlichen Erwachens am Morgen ausgeschlafen erwachen und nicht Tagesmüdigkeit, bzw. unfreiwilligem Einschlafen beklagen, erscheint diese Schlafstörung harmlos. Sie können Ihren Umgang mit dem Schlaf verbessern (Tipps: www.charite.de/schlaflabor dann auf Schlafhygiene klicken), damit sollte sich dieses Problem in den nächsten Wochen ergeben. Falls Sie dennoch weiter darunter leiden kann Ihr Hausarzt oder ein Schlafmediziner mögliche Ursachen die zu diesen Schlafstörungen führen können abklären.

    Mit freundlichen Grüssen, A.Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

    Kommentar

    Lädt...
    X