#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörungen

    Hallo,

    Ich bin 15 (das Kinder u. Jugendforum wurde leider geschlossen)

    Seit einigen Wochen kann ich eig. vor 01.00 Uhr nicht mehr einschlafen u. wenn doch Wache ich mind. 3 mal in der Nacht auf, oft habe ich dann auch Kopfschmerzen besonders wenn ich mich viel bewege.

    >Das ist ein wirkliches Problem für mich da ich meist nur 5 stunden schlaf pro Tag bekomme da ich um 7.30 aufstehen muss u. noch rechtzeitig in die Schule zu kommen.<

    Könnten vieleicht irgendwelche schlafmittel aus der Apotheke helfen?


  • RE: Schlafstörungen


    Hallo blue_sky,

    bevor man zu Schlafmitteln greift, egal ob rezeptpflichtig oder nicht, sollte man zunächst seinen Umgang mit dem Schlaf verbessern (Hinweise unter www.charite.de/schlaflabor/hygiene.html ). Häufig hilft auch Schlaftee aus Baldrian und Hopfen oder ein warmes Bad am Abend . Sollte keine Besserung dadurch erreichbar sein, empfehle ich Ihnen die Vorstellung beim Hausarzt oder einen Schlafmediziner, der dann ggf. auch Schlafmittel verordnen und die Therapie überwachen kann.

    Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

    Kommentar


    • RE: Schlafstörungen


      Hallo blue_sky,
      die von Dr. Blau angesprochenen Schlaftees wirken meist nicht sofort, sondern erst wenn mann sie mehrere Wochen nimmt
      Alles Gute
      Manfred Keller
      SHG Schlafapnoe Nürnberg/GSD

      http://www.schlafapnoe-online.de/nuernberg

      Kommentar

      Lädt...
      X