#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krasses langes Zucken im Schlaf!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krasses langes Zucken im Schlaf!!!

    Hallo,

    ich wende mich mal an dieses Forum, da ich denke, hier vielleicht einen professionellen Rat bekommen zu können. Meine Freundin zuckt super heftig im Schlaf. Ich war bereits öfters mit ihr im Urlaub und immer wieder wache ich auf und sehe wie sie am ganzen Körper zuckt. Das kann bis zu 3 stunden andauern. Ich bekomme sie dann nicht geweckt und sie bildet kalten Schweiß. Am nächsten Morgen geht es ihr ganz normal gut, sie ist gut gelaunt und weiß von nichts. Mir macht das große Angst. In der Schule hat sie ganz stark abgebaut, auch so schläft sie in letztrer Zeit immer erst spät ein und wacht morgens früh auf. Allgemein hat sie auch schlulisch und familiär einige Probleme. Ist es ratsam, sie mal in ein Schlaflabor zu schicken oder zu einem Psychlogen? Wäre über jede Antwort dankbar


    Kerstin


  • RE: Krasses langes Zucken im Schlaf!!!


    vielleicht ist es eine art epilepsie. es gibt sehr viele verschiedene verlaufsformen dieser erkrankung. ich würde mal einen neurologen konsultieren.
    gute besserung
    a.n.d.r.e.a

    Kommentar


    • RE: Krasses langes Zucken im Schlaf!!!


      Hallo K.,

      periodisches Zucken der Extremitäten im Schlaf ist eine häufige organisch bedingte Schlafstörung. Bis zu 8% der Bevölkerung leiden unter diesen periodischen Extremitätenzuckungen, die in der Regel nicht durch eine Epilepsie verursacht werden. Allerdings ist dies nicht bei jedem behandlungsbedürftig. Eine weitere Abklärung ist über ein anerkanntes Schlafmedizinisches Zentrum (eine Liste unter www.dgsm.de) zu empfehlen.

      Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

      Kommentar

      Lädt...
      X