#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig müde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig müde

    Ich (w/29) schlafe unter der Woche nachts ca. 7-8 Stunden (ca von 23 bis 6 Uhr); am Wochenende auch schon mal 10 Stunden - tief und fest und ohne Probleme.
    Ich arbeite als Lehrerin mit behinderten Kindern - also ein recht anstrengender Job.
    Sobald ich mich nachmittags zu Hause hinsetze und Zeit zum relaxen habe, fallen mir die Augen zu und ich könnte sofort einschlafen.
    Beim Fernsehen und im Kino schlafe ich prinzipiell ein.
    Auch sonst plagt mich ständige Müdigkeit, ich muss ununterbrochen gähnen und könnte jederzeit schlafen.
    Mittlerweile vermeide ich es, es mir in einer ruhigen Minute gemütlich zu machen - nur damit ich nicht einschlafe.
    Ich habe bereits Blutuntersuchungen machen lassen. Alles im Normbereich.
    Meine praktische Ärztin empfohl mir Supratyn 50 plus mit Ginseng. Dieses nehme ich jetzt seit einigen Wochen, aber geholfen hat es nicht wirklich.
    ICh bin Normalgewichtig, betreibe regelmäßig Sport.
    Meine stänidge Müdigkeit bereitet mir aber Kopfzerbrechen und macht mir Angst.
    Welche Untersuchungen könnte ich noch machen lassen?
    Ich habe gelesen, dass DArmpilz solche Beschwerden verursachen kann.
    Wissen Sie vielleicht Rat?
    LG


  • RE: Ständig müde


    Hallo
    Hört sich an wie ein chronisches Müdigkeitssyndrom, dieses widerum kann durch übermässiges Pilzwachstum im Darm ausgelöst werden. Der Hefepilz macht aus Zucker Weinsäure, welche wiederum übers Blut ins Gehirmn gelangen und dort zB Müdigkeit etc auslösen kann.
    Es gibt 2 Möglichkeiten wie Du fortfahren kannst.