#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig müde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig müde

    Ich (w/29) schlafe unter der Woche nachts ca. 7-8 Stunden (ca von 23 bis 6 Uhr); am Wochenende auch schon mal 10 Stunden - tief und fest und ohne Probleme.
    Ich arbeite als Lehrerin mit behinderten Kindern - also ein recht anstrengender Job.
    Sobald ich mich nachmittags zu Hause hinsetze und Zeit zum relaxen habe, fallen mir die Augen zu und ich könnte sofort einschlafen.
    Beim Fernsehen und im Kino schlafe ich prinzipiell ein.
    Auch sonst plagt mich ständige Müdigkeit, ich muss ununterbrochen gähnen und könnte jederzeit schlafen.
    Mittlerweile vermeide ich es, es mir in einer ruhigen Minute gemütlich zu machen - nur damit ich nicht einschlafe.
    Ich habe bereits Blutuntersuchungen machen lassen. Alles im Normbereich.
    Meine praktische Ärztin empfohl mir Supratyn 50 plus mit Ginseng. Dieses nehme ich jetzt seit einigen Wochen, aber geholfen hat es nicht wirklich.
    ICh bin Normalgewichtig, betreibe regelmäßig Sport.
    Meine stänidge Müdigkeit bereitet mir aber Kopfzerbrechen und macht mir Angst.
    Welche Untersuchungen könnte ich noch machen lassen?
    Ich habe gelesen, dass DArmpilz solche Beschwerden verursachen kann.
    Wissen Sie vielleicht Rat?
    LG


  • RE: Ständig müde


    Hallo
    Hört sich an wie ein chronisches Müdigkeitssyndrom, dieses widerum kann durch übermässiges Pilzwachstum im Darm ausgelöst werden. Der Hefepilz macht aus Zucker Weinsäure, welche wiederum übers Blut ins Gehirmn gelangen und dort zB Müdigkeit etc auslösen kann.
    Es gibt 2 Möglichkeiten wie Du fortfahren kannst.
    1. Du lässt dies mittles Urinprobe testen. Leider zahlt die Kasse so ein Test nicht und er wird auxch nicht in Deutschland gemacht. Er kostet so rund 130¤ um die Hefe- und Bakterienübersiedlung zu testen. Wenn Du weitere Abnormalitäten die auch noch möglich sind testen lassen willst, kostet er so knapp 200¤.
    2. Du schaust ob Du Syntome einer Hefeübersiedlung hast und wenn ja, machst Du auf gut Glück eine Antipilztherapie. Das heisst so ein Monat zuckerfrei essen und ein Antipilzmittel (ZB nYSTATIN) zu dIR NMEHMEN und danach den Darm mit gutartigen Bakterien aufbauen.
    Anzeichen einer übermässigen Pilzbesiedlung sind nebst der Müdigkeit/Abgeschlagenheit, besonders ein abnormaler Stuhlgang (meistens weich, oft hell, seltener verstopft) ein roter After, seltener ein weisser Zungenbelag, Gliederschmerzen, Allergieen und/oder Vergesslichkeit/tagträumen oder hyperaktität. Was trifft auf Dich zu?
    Als Übergangslösung bis der Pilz bekäpft ist, empfehle ich Dir so oder so die Einnahme von Äpfelsäure und Magnesiumergänzungen .

    Bin auf Antwort gespannt

    Gruss
    Beat

    Kommentar


    • RE: Ständig müde


      Haben Sie schon mal Ihre Schilddrüsenwerte beim Allgemeinarzt überprüfen lassen? Ich habe nämlich auch Probleme mit der Schilddrüse und wenn ich nicht regelmäßig meine Tabletten einnehme könnte ich wie sie ständig sogar im stehen einschlafen.

      Kommentar


      • RE: Ständig müde


        Hallo Goggi

        Also was du hier schreibst ist genau das was ich seit zwei jahren durchmache und keiner hat ne Ahnung woran das liegt habe mich auch auf Darmpilz untersuchen lassen ich habe kein bei mir wurde das aber von der Krankenkasse bezahlt.Ich rate dir eines gehe rechtzeitig zu den Ärzten und lass dich durschecken . Ich habe dadurch meine Arbeit und so weiter verloren bei mir wurde as mit der zeit immer schlimmer und ist es immer noch.
        Ich hoffe du hast bessere Ärzte als ich .

        gruß epcort

        Kommentar



        • RE: Ständig müde


          Hallo Epcort

          Kenne auch einige ähnliche Fälle, da war es unter anderem auch ein Darmpilz.
          Ich wäre mir nicht so sicher, dass Du nicht unter Darmpilz leidest, da der von Dir angesprochenen Test sicher ein Stuhltest ist, welcher wenn er negativ ist, zu ca 30% falsch ist, da der Pilz an der Darmwand festklebt und so nicht mit dem Stuhl ausgeschüttet wird. Der sichere Test über die Stoffwechselprodukte im Urin kann man in Deutschland nicht machen und kostet so rund 130¤ und wenn Du noch andere mögliche organischen Säuren mittesten willst ,sogar rund 200¤.
          Wenn Du die Anzeichen eines Pilzbefalles hast, rate ich Dir entweder den Test zu machen, oder sonst es einmal mit einem Antipilzmittel auf gut Glück zu versuchen

          Gruss
          Beat

          Kommentar


          • RE: Ständig müde


            DANKE für eure Tipps und Ratschläge!
            Ich werde jetzt folgendermaßen vorgehen:
            1. nocheinmal eine genaueste Blutuntersuchung
            2. STuhluntersuchung
            Dann sehen wir weiter.
            Was mir als möglich Ursache noch eingefallen ist:
            Ich habe mir vor ca. 6 Monaten alle Amalgam-Plomben entfernen und durch Kunststoff ersetzen lassen.
            Möglicherweise ist mein Körper mit der Entgiftung noch sehr beschäftigt!?
            Werde mal meinen Arzt dazu befragen.
            LG aus Wien

            Kommentar


            • RE: Ständig müde


              Hallo Goggi

              Gute Idee Dein Vorgehen, wenn Dir die Kasse dies zahlt, ansonsten würde ich einen sicheren Pilztest machen,denn Du musst wissen, dass ca 30% der negativen Stuhltests falsch sind, da sich die Pilze an der Darmwand festkleben und nicht ausgeschieden werden! Ein sicherere test kostet aber 1 so 130¤ und zahlt die Kase nicht.
              Wegen dem Amalgan: Deine Vermutung ist wahrscheinlich wichtig, Du musst dazu noch folgendes wissen: Der Pilz ist ein guter Quecksilberchelator, dh er "ernährt " sich /er bindet Quecksilber, weshalb die Wahrscheinlichkeit eines Pilzbefalles noch grösser isr. Ausserdem beeinflusst eine Quecksilberbelastung zusammen mit dem Pilz die Vitalstoffaufnahmen, nehme zB an, dass Du beim Bluttest zu niedrige Vitamin B6 Werte haben wirst.
              Bin gespannt und melde Dich wieder

              Gruss
              Beat

              Kommentar



              • RE: Ständig müde


                Hallo Beat

                Du sagtes man kann die Mittel auch im Internet bestellen kannst du mir da Internetseiten vorschlagen wo man das macht ich habe keine gefunden???.

                Gruß Epcort

                Kommentar


                • RE: Ständig müde


                  Hallo epcort

                  Habe in meinen obigen Treat nur von Antipilzmittel geschrieben.
                  Die meisten bekommst Du in Apotheken, zB Nystatin
                  Je nachdem können auch andere Mittel helfen, aber die Frage ist gegen was, oder welches Mittel meintest Du?

                  Gruss
                  Beat

                  Kommentar


                  • RE: Ständig müde


                    Hallo

                    Also wenn du dich nicht mehr an mich erinnerst dann schau dir mal die älteren Beiträge an von epcort da hast du mir das geschrieben.Ich dachte du würdes dich erinnern.Schau mal nach und dann weißt du wer ich bin.

                    Gruß epcort

                    Kommentar



                    • RE: Ständig müde


                      Hallo googi,
                      sollte die Untersuchung beim Hausarzt keine Hinweise auf eine Erkrankung erbringen, ist aus schlafmedizinischer Sicht bei Ihrem Beschwerdebild weitere Diagnostik notwendig (z.B. eine Untersuchung im Schlaflabor). Eine Liste anerkannter Schlafmedizinischer Zentren in Deutschland finden Sie unter www.dgsm.de .

                      Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X