#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sekundenschlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sekundenschlaf

    Ich bekomme sehr häufig Sekundenschlaf. Egal ob Morgends Mittags oder Abends. Selbst wenn ich 8 Stunden geschlafen habe, kann es vorkommen, dass ich in Vorlesungen oder in der Bibliothek über den Büchern einnicke. Vom Autofahren ganz zu schweigen, was mir auch große Angst bereitet.


  • RE: Sekundenschlaf


    ich selbst hatte nach dem Nachtdienst während des Autofahrens nach Hause einen Sekundenschlaf, ich fur auf der Mittelspur, hatte nur ca 90 km/h drauf, es war ca 300m vor der Abfahrt, hatte noch das Schild vernommen, bin dann durch einen dumpfen Knall wach geworden, ich wußte nicht was los war, hinter mir schlateten die nachfolgenden PKW's die Warnblickanlagen an und ich sah dass es bei mir von rechts qualmte, da bekam ich erst mit dass es sich um mich handelte, ich hatte verdammtes Glück, sicher einen großen Hänger voll Engel mit. Man berichtet mir dass ich plötzlich nach rechts gezogen bin und fast unter den dort fahrenden LKW drunter fuhr, Ja ich hatte unheimliches Glück, die Angst sitzt jedoch nach jeder Nachtschicht mir im Nacken, heute habe ich immer etwas zum Kauen im Auto, dies hält mich wach bis nach Hause

    Junewitch schrieb:
    -------------------------------
    Ich bekomme sehr häufig Sekundenschlaf. Egal ob Morgends Mittags oder Abends. Selbst wenn ich 8 Stunden geschlafen habe, kann es vorkommen, dass ich in Vorlesungen oder in der Bibliothek über den Büchern einnicke. Vom Autofahren ganz zu schweigen, was mir auch große Angst bereitet.

    Kommentar


    • RE: Sekundenschlaf


      Hallo Junewitch,
      Sie sollten umgehend Ihren Hausarzt aufsuchen und das Thema mit ihm besprechen. Er wird sie dann auch entsprechend untersuchen (Blutbild u.ä.), um festzustellen, ob bei Ihnen ein organischer Grund (z.B. Schliddrüsenfehlfunktion) vorliegt. Wenn nicht, geht’s zur Vordiagnose (Screening) zu einem niedergeklassenen (i.d.R. Lungen-) Facharzt, der das entsprechende Gerät dafür hat. Der entscheidet dann auch, ob anschließend das Schlaflabor für die weitere Untersuchungen und Therapie aufgesucht werden muß. Gründe können dann sein, u.U nicht erholsamer Schlaf, bzw. z.B. Schlafapnoe. Aber letztendlich kann das dann erst ein Schlafmediziner feststellen.
      Alles Gute
      Manfred Keller
      SHG Schlafapnoe Nürnberg/GSD

      http://www.schlafapnoe-online.de/nuernberg

      Kommentar


      • RE: Sekundenschlaf


        Hall junowitch,

        auch ich möchte Ihnen raten sich beim Hausarzt oder einem Schlafmediziner vorzustellen. Eine weitere Abklärung (z.B. im Schlaflabor) ist vor Einleitung einer spezifischen Therapie notwendig.

        Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

        Kommentar


        Lädt...
        X