#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafwandeln und Fresssucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafwandeln und Fresssucht

    Ich schlafe immer sehr gut und sehr schnell ein. Nur habe ich ein Problem. Nach kürzester Zeit stehe ich auf, nicht immer bewusst! Was allerdings gleich ist, ist dass ich jedesmal an den Kühlschrank gehe und esse. Wenn ich dabei wach bin und versuche nichts zu essen kann ich vor lauter Hunger nicht mehr weiterschlafen. Ich habe keinen Diabetes das habe ich mittels einem Blutzuckertestgerät ermittelt. Das Problem besteht seit dem ich 10 Jahre alt geworden bin, es gab in diesem Jahr auch kein besonderes Ereigniss. Wenn ich im Schlaf aufstehe und zum Kühlschrank gehe sind die Mengen die ich dabei esse unbeschreiblich. Es nützt auch nichts wenn ich kurz bevor ich schlafen gehe noch etwas esse.
    Habe ich ein Problem
    Muss ich zum Psychiater.
    Bin 31 Jahr alt
    172cm groß
    80 kg schwer


  • RE: Schlafwandeln und Fresssucht


    Hallo Olala,

    Essen im Schlaf gehört zu "Aufwachstörungen", sog. Parasomnien.
    Ein recht verständlicher Artikel dazu findet sich bei der DGSM (deutsche Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin):
    http://www.uni-marburg.de/sleep/dgsm/rat/parasom.html
    Dort ist auch über Bewertung und Therapie dieser Störungen zu lesen.

    Alles Gute
    Manfred Keller
    SHG Schlafapnoe Nürnberg/GSD

    http://www.schlafapnoe-online.de/nuernberg

    Kommentar

    Lädt...
    X