#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psychische Probs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psychische Probs

    Ich habe psychische Probleme und deshalb brauche ich ewig lang um einschlafen zu können.Und wenn ich schlafe, wache ich ständig auf oder habe Alpträume. Außerdem habe ich noch ein Problem, nämlich Angst im Dunkeln und das steigert mein Problem ruhig schlafen zu können. Ich kann keine Schlaftabletten nehmen, da ich früh aufstehen muss(bin Schülerin) und auf die Dauer ist es sicherlich nicht Gesund. Und ich habe mir dann Gedanken gemacht, wie ich mich sonst beruhigen kann und da kam ich auf die Idee Musik beim Einschlafen zu hören( da Musik mir sehr hilft, wenn ich psychische Probs habe) und da habe ich dann mal versucht mit Musik einzuschlafen und das hat alles gut geklappt, mit der Angst im Dunkeln, denn die war dann wie weg... und dann kam ein neues Problem auf...nämlich dass ich mich zu sehr für die Musik interessiere und deshalb nicht einschlafen kann. Ich finde echt keine gute Lösung und frage nun um Rat.... und hoffe dass mir jemand helfen kann.


  • RE: Psychische Probs


    Hallo jule69,

    wenn Musik hilft, Sie aber wach hält, können Sie es auch mit beruhigenden Klängen oder Meditationsmusik probieren. Ansonsten rate ich Ihnen schlafhygienische Hinweise zu berücksichtigen (unter www.charite.de/schlaflabor/hygiene.html). Falls das Ihre Situation nicht bessert, ist sicher die Vorstellung bei einem Psychologen oder einem Schlafmediziner der nächste Schritt.

    Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

    Kommentar

    Lädt...
    X