#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wecken

    Hallo

    Ich habe da mal eine Frage es geht um mein Freund .Ich weiß echt nicht ob das normal ist das man so ein festen schlaf hat er bekommt nichts mit ich höre echt laut Musik oder sauge am Bett auch wenn ich mit ihm rede er gibt mir zwar eine Antwort aber er weiß dann später nichts mehr davon.Ich könnte sogar ne Feier feiern der bekommt das nicht mit.Wenn ich ihn dann wecke dann dauert das eine Stunde oder mehr.Er schläft auch nicht nur 8 Stunden sogar 10-12 das kann doch nicht normal sein?

    Was soll ich tun oder was kann man dagegen tun???

    Gruß epcort


  • RE: Wecken


    Das ist normal, ich kann das auch. Mein Rekord lag bei 14 Stunden schlafen. Also, wenn es nicht normal ist, dann bin ich es auch nicht...

    Kommentar


    • RE: Wecken


      Hallo Epcort, schweres Erwecken und langes Schlafen in Verbindung mit Müdigkeit können Zeichen einer Schlafstörung, der sogenannten Hypersomnie (Tagesschläfrigkeit) sein.
      Sobald der Hausarzt internistische Ursachen für Müdigkeit ausgeschlossen hat, ist der Weg zu einem Schlafmediziner zu empfehlen um letztendlich zwischen dem "normalen" Langschläfer und einer Schlafstörung zu differenzieren. Dazu dürfte dann auch ein Aufenthalt im Schlaflabor gehören.
      Sie sollten also Ihren Freund, spätestens dann, wenn ihm selbst das lange Schlafen weiter anhält und lästig wird, es den Tagesablauf stört und auch die Leistungsfähigkeit am Tage zu leiden beginnt, zu einem Schlafexperten schicken.
      Mit freundlichen Grüssen, Dr.Fietze

      Kommentar

      Lädt...
      X