#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafmittel und Leistungsfähigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafmittel und Leistungsfähigkeit

    Wie beeinflussen Schlafmittel,die man am Abend zuvor genommen hat,die Leistungsfähigkeit am nächsten Tag.
    Gemeint sind körperliche UND geistige Leistungsfähigkeit wie zB Konzentration
    vielen Dank


  • RE: Schlafmittel und Leistungsfähigkeit


    Ja, das frage ich mich auch.
    Ich nehme manchmal vor einer Klausur, und in letzter Zeit auch wenn meine geschlossenen Augen mal wieder aufgehen (siehe 'Einschlafprobleme') eine Melatoninkapsel ein und werde damit auch rund 1-2 Stunden eher wach, aber Nebenwirkungen? Ich bin nicht sicher, aber glaube, ich habe noch nichts bemerkt.

    Kommentar


    • RE: Schlafmittel und Leistungsfähigkeit


      Ich habe schon über einen Zeitraum von 4 Wochen Schlaf-mittel genommen und damals keinerlei Nebenwirkungen verspürt. Ein halbes Jahr später nahm ich die gleichen
      Medikamente wieder und Ich konnte trotzdem nicht einschlafen, dafür bin ich am Tag darauf fast im Stehen ein-geschlafen und war auch für den Rest des Tages nicht mehr zu gebrauchen.Also gibt es Nebenwirkungen, es kommt wahrscheinlich auf den Gesamtzustand an.

      Kommentar


      • RE: Schlafmittel und Leistungsfähigkeit


        Aber Dinge wie Konzentration und Leistungsfähigkeit werden durch die Einnahmen von Schlafmitteln eher gefördert,weil man besser ausgeschlafen ist,oder?

        Kommentar


        Lädt...
        X