#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschlafen am Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschlafen am Tag

    Hallo,
    seit meherern Jahren schlafe ich , sobald ich mich hinsetze nach kurzer Zeit ein, obwohl ich ausreichend nachts schlafe. Da ich auch stark schnarche war ich schon beim Lungenfacharzt, der ein Dauertest über Nacht durchgeführt hat, aber ohne Befund geblieben ist. Woran könnte es
    liegen und wer hat Ähnliches erlebt und eine Therapie gefunden?
    Dragon


  • RE: Einschlafen am Tag


    Hallo Dragon,
    unfreiwilliges Einschlafen am Tage in monotonen Situationen, z.B. beim Hinsetzen ist abklärungsbedürftig, auch wenn der Lungenarzt bereits ein ambulantes Schlafapnoe Monitoring durchgeführt hat.
    Im Übrigen sollten auch die Schilddrüsenhormone und der Blutdruck kontrolliert werden.
    Schließlich gehören Sie in ein Schlaflabor. Dort werden auch die Hirnströme und die Muskelaktivität gemessen und man kann über die klassischen Atmungsstörungen hinausgehende Schlafstörungen untersuchen. Ich denke da z.B. an das obstruktive Schnarchen, das Syndrom der unruhigen Beine, die Narkolepsie etc. Es gibt einige Störungen des Schlafes, die den von Ihnen geschilderten Beschwerden zugrunde liegen können.
    Mit freundlichen Grüssen, Dr.Fietze

    Kommentar

    Lädt...
    X