#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sekundenschlaf während der Arbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sekundenschlaf während der Arbeit

    HI,

    ich hab seit mehreren Wochen (fast schon Monaten) das Problem das ich während der Arbeit immer mal wieder einen sekundenschlaf hab. Ich merk das ich leicht müd werden und dann hab ich meist 2-8 sekundeschlafeinheiten so in ca. 3-5 min abständen.
    Woran könnte das liegen?
    Mein Hausarzt hat schon mein But untersuchen lassen und meinte das dort alles super gut aussieht!
    Bin leicht verzweifelt!

    Mal kurz zu meiner Person:
    Ich mache recht viel Sport (so ca. 10-15h in der Woche) und bin von Beruf Softwareprogrammierer (sitze den ganzen Tag).

    Danke schon mal für euern Rat


  • RE: sekundenschlaf während der Arbeit


    Hallo Cody,

    unfreiwilliges Einschlafen kann jedem betreffen der ein ständiges Schlafdefizit hat. Sollten Sie ausreichend und erholsam für 6-8h schlafen, sollte das für einen gesunden Erwachsenen reichen. Wenn Sie unerholsam schlafen und nie ausgeschlafen, trotz ausreichender Schlafzeit, sind, sollten Sie eine Untersuchungen durch einen Schlafmediziner in Ihrer Nähe veranlassen (Adressen: www.dgsm.de).

    Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

    Kommentar


    • RE: sekundenschlaf während der Arbeit


      HI,

      danke für ihre antwort. Was mir auch noch aufgefallen ist, das dieser sekundenschlaf meistens nach der mittagspause auftritt. Immer so in einem Zeitfenster von 14-16 Uhr. Kann das auch noch irgendwelche andere Grunde haben?
      Ich denke da jetzt an den Unfall den ich vor 4 Jahr hatte, als mich ein Auto von rennrad geholt hat und ich dabei unter anderem mit meinem Kopf (leider ohne Helm gefahren) die Windschutzscheibe eingeschlagen habe (bei 90 km/h des Autos). Könnte da nun irgendwas erst im Nachhinein auftretten bzw eben irgendwas bei den damaligen Untersuchen übersehen worden sein?

      Kommentar

      Lädt...
      X