#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

26 Stunden Flug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 26 Stunden Flug

    Hallo,

    ich fliege demnächst nach neuseeland. der flug dauert ab dubai ca. 26 stunden. ist es problematisch eine schlaftablette zu nehmen um die zeit besser zu überbrücken? und wenn ja, welche?
    gruß
    BeateM



  • RE: 26 Stunden Flug


    Hallo Beate,
    Zwischenlandung nach Dubai? Wann? Wenn ja, auf gar keinen Fall Schlaftabletten, es ist fürchterlich, so halb benommen auf einem fremden Flughafen im Transit herum zu hängen.
    Ausserdem solltest du berücksichtigen, dass du bei der Ankunft in Neuseeland unbedingt bis zum dortigen Abend mit Schlafen warten solltest, damit der Jet-Lag nicht so zuschlägt.
    Ich habs so gemacht voriges Jahr. Gesamte Reisezeit (Haustür München / Hotel Neuseeland war etwas über 40 Stunden mit Transit in Frankfurt u. 5 Stunden Aufenthalt in Singapur. Wenn ich im Flieger insgesamt 5 Stunden geschlafen hab, wars viel. Trotzdem war ich bei der Ankunft in Christchurch 12.00 Ortszeit fit. Hab dann gemütlichen Stadtbummel gemacht, abends gab es ein leichtes Abendessen u. etwas Wein und bin dann für meine Verhältnisse früh ins Bett gegangen und am nächsten Tag normal (nach Ortszeit) aufgewacht. Jet-Lag war kein Thema, auch beim Rückflug nicht. Es ist ganz wichtig, so schnell wie möglich in den normalen Tag-/Nachtrhytmus zu kommen.

    Also ich würde von Schlaftabletten abraten, höchstens Baldrian oder EIN Bier (wenig Alkohol während des Fluges!). Unbedingt ausreichend Mineralwasser mitnehmen, ausser du fliegst Business.
    Grüss mir Neuseeland - das war der schönste Urlaub, den ich je hatte.
    *LG*
    Hella

    Kommentar


    • RE: Hella


      Hallo Hella,
      also ich fliege ab düsseldorf nach dubai. Dort übernachten wir im hotel und montags gehts auf den 26 stunden flug. eine freundin von mir ist stewardess und die hat mir den tipp mit der schlaftablette gegeben. in diesen berufskreisen ist sowas wohl üblich. daher würd ich gern noch den rat eines arztes hier hören.
      und wasser brauch ich wohl nicht mit an bord nehmen. ich fliege mit emirates. die versorgung soll dort mehr als vorbildlich sein. (bin dieses frühjahr mit thai air nach thailand geflogen. die haben einen sogar geweckt und mich gebeten etwas zu trinken.) womit bist du geflogen das es nicht genug zu trinken gab?
      und in auckland wartet kein hotel auf uns, wir haben ein schönes, großes wohnmobil gemietet. Aber grüße werd ich von dir ausrichten.
      LG
      BeateM

      Kommentar


      • RE: Hella


        Hallo Beate,
        ich kann mir gut vorstellen, dass die Stewardessen, die dauernd irgendwelche Zeitzonen überqueren u. dabei noch arbeiten, Schlaftabletten brauchen.
        Ich bin mit Singapore Airlines geflogen - der Service ist prinzipiell sehr gut, aber wenn so eine 747 voll ist, dauert es manchmal, bis die Stewardessen rum sind. Bei Durst werd ich seeehr ungemütlich.....
        Wir sind auch mit einem großen Wohnmobil von KEA (2 riesige Doppelbetten, grösser wie daheim) 8 Wochen durch die Lande gezogen, hatten aber in Christchurch und Auckland jeweils 2 Hotelnächte.
        Kleiner Tipp, falls euer WoMo eine el. Dunstabzug hat: auf der Südinsel können die Sandflies sehr lästig werden und sie lauern auch an den Autotüren. Dunstabzug und Herdbeleuchtung einschalten, dann ziehts die Mistviecher raus - funktioniert abends prächtig.
        Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub, mein "Neid" ;-)) ist grenzenlos.
        LG
        Hella

        Kommentar



        • RE: 26 Stunden Flug


          Hallo Beate M.,

          die Einnahme von Schlaftabletten auf Langstreckenflügen mit Überspringen von Zeitzonen empfehle ich nicht. Es kann gerade dadurch zu Anpassungsschwierigkeiten unserer Inneren Uhr an die neue Zeitzone kommen. Tückisch ist ein Hang over (Überhang) durch viele Schlafmittel.

          Gute Reise,
          A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

          Kommentar


          • RE: 26 Stunden Flug


            hi beatili,
            ich wünsche dir einen guten flug und gaaanz viel spass! zu deinem schlaftablettenprob kann ich nix sagen! aber oli und ich nehmen vor flügen immer eine aspirin..... wegen der thrombosegefahr...
            bussi und erhol dich gut
            sasa

            Kommentar

            Lädt...
            X