#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafprobleme

    Hallo,

    So ein Forum um ddie Gesundheit im Netz finde ich sehr gut, da man nicht direkt immer zum Artzt rennen sollte.

    Ich bin noch sehr Jung und leide an Bluthochdruck Hypertonie glaube ich ist der Medizinische name.

    Mein Blutdruck wird mit dem Mittel Calcium Kanalblocker behandelt.160 mg am Tag.

    Kann mein Schlafproblem etwas mit dem Blutdruck zu tun haben?

    Was für Pflanzliche "Medikamente" könnten mir helfen?

    Danke für die Antworten!


  • RE: Schlafprobleme


    Hallo,

    schreib mir mal eine mail an [email protected]

    man darf in deutschland derartige aussagen nicht öffentlich machen, deswegen müssten wir mal eventuell telefonieren.

    gruss
    mw

    Kommentar


    • RE: Schlafprobleme


      Wie bitte?
      Was für welche Aussagen meinst du???

      Kommentar


      • RE: Schlafprobleme


        gesundheitsaussagen in verbindung mit natürlichen vitalstoffen.
        die darf man in deutschland nicht öffentlich machen.
        es ist verboten zu sagen, welche natürlichen substanzen dir und anderen nachweislich (!!!) helfen können.

        Paradox oder?

        Kommentar



        • RE: Schlafprobleme


          Ja.Ist schon Paradox.Darf man es denn durch Mails schreiben??

          Kommentar


          • Was soll denn der Quatsch


            Wer da drauf reinfällt ist selbst schuld!

            Kommentar


            • RE: Schlafprobleme


              Hallo Newbie,
              man beobachtet bei Menschen die Schnarchen oder gar Schnarchen mit Atemaussetzern (Schlafapnoe) sehr häufig Buthochdruck. Wenn das Schanrchen Therapiert wird, ist der Blutdruck in der Regel sehr viel einfacher einzustellen, bzw er normalisiert sich sogar manchmal.
              Haben Sie Normal- oder Übergewicht? Sporteln Sie oder nicht?
              Alles Gute
              Manfred Keller
              SHG Schlafapnoe Nürnberg/GSD
              [email protected]
              http://www.schlafapnoe-online.de/nuernberg

              Kommentar



              • RE: Schlafprobleme


                Hallo,
                Nein, ich schnarche nicht.
                Ich bin zu dünn.Ich wie bei 1.80cm ca. 62kg.
                Ich habe Fußball im Verein getrieben.Dann basketball und überhaupt war ich Sportlich.Jedoch ist meine Kondition hin, ich werde schneller müde als andere und das macht mich frustrierend und deshalb mache ich selten Sport.Ich habe mich ins Fittnesstudio (Body-Building) angemeldet.

                Ich muss sagen das ich als Kind an Asthma gelitten habe und deshalb auch im Krankenhaus lag.Jetzt habe ich zum Glück "nur" noch ein Anstrengungs Asthma und ich habe Salbutamol auf rezept bekommen.Mein Lungenfachartzt meinte, das meine Lungenbläßchen etc..... alles in der Lunge Ordnungsgemäß funktinieren.Außer, bevor ich Sport treibe muss ich Salbutamol Inhalieren.
                Bei der Blutuntersuchung bei meinem Artzt, meinte er das alles in Ordnung wäre, außer das ich etwas wenige rote Blutkörperchen habe.

                Dieses Forum ist das einzige (Außer mein Doc) wo ich mir Hilfe erwarten kann.
                Ich war soo Sportlich.Dann so was.Echt zum Heulen!

                Kommentar


                • RE: Was soll denn der Quatsch


                  Was meinst du???

                  Kommentar


                  • RE: Schlafprobleme


                    Hallo newbie,

                    Herr Keller hat schon auf den Zusammenhang zwischen Schlafbezogenen Atmungsstörungen und den Bluthochdruck hingewiesen. Ein Schlafapnoescreening kann da Gewissheit bringen (bei bekanntem Asthma ist dies zu empfehlen).
                    Ein Mangel an roten Blutkörperchen und damit ein Mangel an Haemoglobin kann Müdigkeit und Abgeschlagenheit hervorrufen, auch dies sollte kontrolliert werden, häufig hilft dann bei bestätigtem Mangel die Einnahme von Eisen, welches für die körpereigene Synthese des Hämoglobins nötig ist.

                    Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

                    Kommentar



                    • RE: Schlafprobleme


                      Hallo Newbie !

                      Es ist möglich dass ihre Schlafstörung eine Nebenwirkung des Kalziumkanalblockers ist. Ferner können Veränderungen des Blutbildes auftreten, die sich in einer Abnahme der Zahl der Erythrozyten, also der roten Blutkörperchen, und einer Abnahme der Zahl der Thrombozyten, also der Blutplättchen, äußern. Also würde es sinnvoll sein zuerst den Zusammenhang abzuklaeren.
                      Als pflanzliches Schlafmittel würde ich dir z.B. eine Baldrian enthaltende, 'Phytodorma Tropfen' empfehlen.
                      Ciao!

                      Kommentar


                      • RE: Schlafprobleme


                        Hallo,
                        erstmal will ich mich für eure Antworten bedanken.Danke!

                        Zu Hämoglobin:Ich hatte bei meine Artzt Blut abnehmen lassen und er meinte das ich statt 14 "nur" 11 oder 10 habe.Wahrscheinlich pro Milliliter Blut??Sorry hab da nicht so viel Ahnung, wie die genaue Bezeichnung ist, aber ihr versteht hoffentlich was ich meine.

                        Ich werde eine Schlafapnoescreening durchführen lassen.
                        Ab jetzt wird Hochdosiertes Eisen, auch zu meinem täglichen Vitamin Einnahme Tabletten gehören. :-)

                        Baldrian enthaltende 'Phytodorma Tropfen' werde ich ausprobieren, da nach wie vor Schlafstörungen ein problem bei mir sind.

                        Danke, vielmals an alle!!

                        PS:Falls jemand Schlafstörungen hat, nicht runterkriegen lassen, die Medizin ist soo weit das man am offenen Herzen Operationen durchführen kann, also kann man auch euch wie auch mir helfen.

                        mfg Newbie

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X