#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tagesmüdigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tagesmüdigkeit

    Guten Tag

    Ich schlfe acht bis neun Stunden. Fühle mich aber mit zunehmender Tagesdauer müder. Es ist nicht so das ich einnicke . Ich schnarche auch nicht. Ich trinke nicht und rauche nicht. Habe aber seit letztem Jahr Bandscheibenbeschwerden nach einem Vorfall L4/5 S1 mit Ischiaswurzelreizung und Schmerzen im Hüft- und Beckenbereich. Beeiträchtigt dieses die Qualität des ganzen Schlafprozesses? Ich schlafe schnell ein und schlafe auch durch.

    Freundliche Grüsse

    Carin Bernold


  • RE: Tagesmüdigkeit


    Google mal unter chronischem Müdigkeitssyndrom. Wenn es auf Dich zutrifft, welde Dich wieder

    Gruss
    Beat

    Kommentar


    • RE: Tagesmüdigkeit


      Sehr geehrte Frau Bernold,
      wie z.B. chronischer Stress am Tage, der zu einer
      chronischen Schlafstörung oder chronisch nicht
      erholsamen Schlaf führen kann, so sind auch viele internistische,
      neurologisch-psychiatrische und alkle Schmerzerkrankungen ein potentieller
      Störfaktor für den Schlaf.
      Obwohl Sie subjektiv gut ein- und durchschlafen kann die Schlafqualität,
      die sich z.B. am Tief- und Traumschlafanteil,
      an den Schlafstadienwechsel u.a. Parametern ausmacht, gestört sein.
      Chronisch nicht erholsamer Schlaf, wie bei Ihnen, kann also durchaus Folge
      der Bandscheibenbeschwerden sein.
      Dennoch sind andere Schlafstörungen nicht ausgeschlossen.
      Dennoch sollte zunächst eine optimale Behandlung der Bandscheiben-Probleme
      angestrebt werden und erst bei anhaltendem bzw. weiter zunehmendem nicht
      erholsamen Schlaf ein Schlafmediziner aufgesucht werden.
      Mit freundlichen Grüssen, Dr.Fietze

      Kommentar


      • RE: Tagesmüdigkeit


        Hall Herr Dr. Fitze

        Ich bin guter behandlung bei einem Internisten mit rheumatologischer Ausrichtung. Vorerst hat er nochmals eine Blutkontrolle gemacht in der er die Blutsenkungsgeschwindigkeit, die Schilddrüse, meinen erniedrigten Hämoglobinwert und eventuelle Hepatitis A+B Impfugsantikörper kontollieren wird. Natürlich habe ich einige Nichtsteroidale Rheumatika zur Schmerzlinderung ausprobiert wobei Lodine 600 retard für mich besser war als z B. Vioxx oder Nisulid.
        Die Ergebnisse werde ich Morgen erfahren.
        Die Schmerzen des Bandscheibenvorfalls haben sich ark gemildert sind jetzt auf auf den Stufen 1-3. Operiert musste ich nicht werden. Zwei Cortison- spritzen eine im letzten November und eine im März dieses Jahres an die Nervenwurzel taten ihre Wirkung nur bedingt.

        Fruendliche Grüsse

        Carin Bernold

        Kommentar


        Lädt...
        X