#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wach!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wach!

    Ich kann ganz schlecht einschlafen, seit wochen. Ich werde tagsüber nicht richtig wach, bin ständig müde und nachts kann ich nicht schlafen.
    der ganze tag erscheint mir inzwischen fast wie ein traum, und wenn ich mir nicht manchmal scharf sagen würde, es ist KEIN traum, würde ich manchmal sachen einfach machen, weil ich spass an dem gefühl hätte (also zB aus dem fenster springen- wie im traum). konzentrieren kann ich mich deshalb auch kaum noch und an dinge wie autofahre ist z.Z. absolut nicht zu denken. Was kann ich dagegen tun????


  • RE: Wach!


    Ich habe gehört grüner Tee soll dabei helfen. Er beruhigt die sinne und danach schläfst du bestimmt ein. Gut ist auch nochmal vor dem einschlafen ordentlich dein zimmer zu lüften. Leg dich hin und versuch an nichts zu denken.

    Kommentar


    • RE: Wach!


      Grüner Tee ist zum Einschlafen ungünstig da Thein enthalten ist, dies ist identisch mit dem im Kaffee enthaltenen Koffein.

      MfG Blau

      Kommentar


      • RE: Wach!


        Hallo Tüdelü die Erste,

        zunächst sollten Sie versuchen Ihre Schlafhygiene zu verbessern (Hinweise unter www.charite.de/schlaflabor/hygiene.html ).
        Sie sollten auch Probleme nicht mit in´s Bett nehmen, dazu können Sie Entspannungsübungen am Abend durchführen (z.B. progressive Muslkelentspannung nach Jacobsen oder autogenes Training, Kurse werden z.B. an Volkshochschulen vermittelt). Auch pflanzliche Wirkstoffe aus Baldrian und Hopfen z.B. als Kräutertee zur Nacht haben schon vielen geholfen Schlaf zu finden. Sollte sich trotzdem keine Besserung einstellen, empfehle ich Ihnen die Vorstellung beim Hausarzt oder einem Schlafmediziner.

        Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

        Kommentar



        • RE: Wach!


          Hallo!

          Ich will jetzt keine Angst machen,da ich selber kein Experte bin,aber nach den Schlafstörungen kam bei mir auch dieses Gefühl.Dieses war (zumindest bei mir) der Beginn einer Depression.
          Vielleicht würde ich zum Spezialisten,bevor die Depression wirklich beginnt (wenn es denn nun eine sein sollte)

          Kommentar

          Lädt...
          X