#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

intensive träume

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • intensive träume

    ich habe seit neustem des nachts schrecklich intensive träume. meisten sind sie sehr real und nicht unbedingt angenehm. manchmal wache ich richtiggehend mit angst auf und bin dann heilfroh, dass es nur träume sind. woran könnte das liegen, dass ich gerade jetzt permanent so strak und klar träume? normalerweise schlafe ich recht ruhig mit normalen träumen.


  • RE: intensive träume


    Hallo nachtschatten,

    Träume treten vorallem im REM Schlaf, deshalb auch als Traumschlaf bezeichnet, auf. Diesen REM Schlaf hat jeder gesunde Schläfer mehrfach in einer Nacht. Unterschiedlich ist jedoch wie gut wir uns an unsere Träume erinnern können. Häufig durchleben Menschen Phasen in den Sie sich nicht an die Träume erinnern können und Phasen in denen Trauminhalte das Wachbewusstsein erreichen.
    Häufig provozieren Stress und Alkohol Alpträume und einen schlechten Schlaf. Also möglichst Probleme am Tage lösen damit diese nicht den Nachtschlaf stören.
    Sollten die Alpträume nicht von allein in den nächsten 4 Wochen verschwinden bitte einfach nochmal hier im Forum eine Nachricht hinterlassen.

    Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

    Kommentar


    • RE: intensive träume


      Hallo Nachtschatten

      Ich träume schon jahrelang solche intensiven Träume, die so real scheinen, dass wenn ich aufwache, oft den ganzen Tag daran herumstudiere. Ich habe manchmal grosse Mühe damit, denn ich fühle mich morgens nicht richtig erholt und es kommt mir vor, als führte ich eine Art Doppelleben. Da es eher aussichtslos ist, dass man dagegen was unternehmen kann, hab ich mich damit abgefunden und bin dann eigentlich auch relativ erleichtert darüber, dass es ja immer wieder NUR ein Traum ist. Schlaf gut und ich hoffe, es geht Dir in der Zwischenzeit schon besser.

      Kommentar


      • RE: intensive träume


        Hallo!
        Ich habe aufmerksam die oben geschriebenen Anmerkungen gelesen.
        Es ist immer sehr nett zu lesen, wie Menschen Menschen beraten, aber selten wirklich Hilfe anbieten können. Da ich selber Jahrzehnte lang ernsthafte Alpträume hatte, die so real waren, dass ich selber angefangen habe nach den Ursachen zu suchen, bis ich sogar in Indonesien gelandet bin. Es sind auch noch viele andere Phänomene aufgetaucht, die es nicht geben dürfte. Nach rein wissenschaftlicher Betrachtung.

        Der Mensch besteht einfach nicht nur aus Körper, darüber sollte nachgedacht werden, der Mensch hat auch verschiedene Bewusstseinseben, die bis zur Unendlichkeit ausdehnbar sind.
        Aus diesem Grund ist der Mensch niemals ein einzelnes Wesen, sondern ist ein Teil von etwas viel größerem. Der Mensch ist wie eine Zelle in diesem Großen und Gesamten. Daher wird der Mensch auch von anderen Wesen beeinflusst und auch bedrängt.


        Der Mensch ist keines Falls nur der Körper, das ist einer der fatalsten Irrlehren die es gibt.
        Der Mensch ist ein Wesen von unvorstellbarem Ausmaß und Bewusstsein aus dem sich die Intelligenz erst nutzbar macht.
        Das Bewusstsein des Menschen reicht über viele Dimensionen, die keine Grenzen haben, aber den Schwingungsgesetzen unterliegen. Das bedeutet, der Mensch ist und wird, zu dem was er denkt. Wenn nun ein Mensch im Schlaf bereit ist seine Gedankenschwingung anzuheben oder zu vermindern, so hat er Zugang zu anderen Dimensionen, die als über oder Unterbewusstsein beschrieben werden.
        Da der Mensch ein kleines Universum ist, nach dem Gesetz der Schwingung, so aufgebaut wie das große Universum. Gibt es auch in dem kleinen Universum Wesen, die das kleine Universum Organisieren und steuern, damit es immer wieder in die Harmonie der Schwingung zurückgeführt werden kann. Krankheiten sind die Wirkung von Ungleichgewicht, sowie Disharmonie von Schwingung und auch Rhythmus.

        Die Träume sind einmal, die Verarbeitung der Erfahrungen die wir machen, das spielt sich in den sehr nahen Schwingungsbereichen ab. Aber es gibt Träume die aus Höheren Schwingungsebenen oder auch Dimensionen kommen, die geschaffen wurden um den Mensche Hinweise zu geben, ihn aufmerksam zu machen und ihn auch zu schulen.

        Dann, gibt es eine Art von Träumen die sehr wichtig sind. Und zwar sind das die Erinnerungen von Reisen, die wir Nachts unternehmen. Denn wir reisen jede Nacht in andere Dimensionen, innerhalb unseres Universums und auch in das größere Universum. Dort treffen wir andere Lebewesen die uns gleich oder auch verschieden sind.

        Wenn wir nun aus dem Schlaf aufwachen, werden sofort der Zugang zu den anderen Bewusstseinseben verschlossen, damit die Schwingungen der groben Materie die Schwingungen der feineren Dimensionen nicht zerstören kann.

        Die dreidimensionale Welt in der wir hier und jetzt im Moment leben, ist eine sehr langsame Schwingung. Und aus diesem Grund können wir die Erinnerungen nur sehr schwer aus den anderen Dimensionen Mitbringen, weil sie einfach zu schnell sind. Die Träume die wir mitbringen können, haben immer, ich Betone immer eine andere Bedeutung wie wir Denken.
        Es sind wichtige Hinweise auf dem Weg unserer Bewusstseinsentwicklung und Reise durch die Dimensionen der Schöpfung, bis wir zum Ursprung zurück gekommen sind.

        Nun möchte ich versuchen dir zu helfen.
        Zuallererst habe niemals, aber auch niemals Angst vor deinen Träumen, es ist unmöglich das dir etwas passieren kann. Und wenn der Traum auch noch so hart oder gefährlich auftaucht, denn es gibt ja auch schöne Träume nicht war. Denn der Mensch wird im Schlaf beschützt, das ist aber ein anderes Thema.

        Habe genügend Mut um folgende Praktik auszuführen. Denn wenn jemand schon solche Träume wie du mit bringt, dann sind da welche die wollen das du dich erinnerst.
        Also komm denen entgegen.

        Geh bewusst in deine Traumwelten, in dem Moment wirst du erkennen, das es viel mehr gibt als uns erzählt wird. Die Trauwelten sind aber nicht das letzte, dahinter geht das Leben erst richtig los.

        Praxis: Lieg ruhig in deinem Bett, ungestört. Schlage das rechte Bein etwas über dein linkes.
        Verschränke deine Finge der beiden Hände, und lege die Hände auf deinen Bauch in der Nähe des Bauchnabels. Nun konzentriere dich genau auf den Zeitpunkt des Einschlafens und versuche dein Bewusstsein aufrecht zu halten. Nach langem Training wirst du bewusst in deinen Traumleben Erfahrungen sammeln können.

        Dir wird es mit der Zeit großen Spaß machen, denn es ist jedes Mal wie eine Abenteuerreise.
        Wie gesagt, das ist nur ein kleiner Anfang auf den Erforschungsreisen oder Expetitionen durch unser Bewusstsein. Bis du dann eines Tages durch die Dimensionen des großen Universums reisen kannst, und diejenigen Treffen kannst, die dieses Universum in dem wir alle zusammen leben steuern und betreuen.

        Das was ich hier geschrieben habe, sind meine eigenen Erfahrungen, und die Erfahrungen jener Menschen die vor mir zu diesen Expetitionen aufgebrochen sind.

        Habe niemals vor etwas Angst, lass dich niemals von Politik, Religion und Industrie negativ beeinflussen.
        Denke immer daran, der Tod ist eine Lüge, er Existiert nicht. Der Mensch ist unsterblich, er verlässt nur den dreidimensionalen geschaffenen Körper.

        Benutze deine gesamte Intelligenz, überprüfe alles was du gelernt hast.

        Nette Grüße an dich, und auch an A. Blau, sowie Möndchen.

        Aus Bali von Megistos Maruti 2

        Meine Mail: [email protected]

        Kommentar


        Lädt...
        X