#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörungen bei Kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörungen bei Kindern

    Hallo!

    Mein ist 10 Jahre alt er hat in seinen 10 Jahren noch nie eine Nacht komplett durchgeschlafen.
    Er hat auch einen sehr leichten Schlaf er bekommt alles mit.
    Wenn ich mal abends mit einer Freundin ausgehe und die Kinder dann von Ihrem Vater ins Bett gebracht werden schläft er nicht bis ich zuhause bin.
    Und fals er mal einschlafen sollte ist er sofort wach wenn ich den Schlüssel in die Tür stecke.
    Abends hat er sehr starke Einschlaf Probleme Er schläft nicht vor 24:00 oder 1:00 in der Nacht.
    Ich weis mir keinen Rat mehr habe auch mit der Kinderärztin gesprochen wir haben Ihm auch EEG machen lassen da war aber nichts auffälliges.Beim letzten Gespräch sagte mit die Ärztin dass er sich wohl nicht von mir lösen könne.Da er abends auch tausend Ausreden hat für nicht zu schlafen wie ich muss aufs Klo,habe Durst, es ist Heiss,ich kann nicht schlafen.
    Wenn mir jemand einen Rat geben könnte wäre ich froh.
    Danke noch


  • RE: Schlafstörungen bei Kindern


    Hallo LuckyK,

    wichtig ist für Kinder die Einhaltung regelmäßiger Schlafzeiten und eines Rituals vor dem Schlafenlegen, möglichst unter Einbeziehung des Vaters. In gewohnter Umgebung sollten dann die von Ihnen genannten Probleme nicht auftreten. Sollte trotz dieser Maßnahmen keine Verbesserung des Schlafes erreichbar sein, sollten Sie einen Schlafmediziner oder Kinderpsychologen kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

    Kommentar


    • RE: Schlafstörungen bei Kindern


      Hallo Lucky

      Hat der Kleine auch sonst nochAuffälligkeiten im Verhalten/Entwicklung etc?
      Wenn nicht schliesse ich mich dem Beitrag von A. Blau an

      gruss
      beat

      Kommentar

      Lädt...
      X