#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschlaf lähmung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschlaf lähmung...

    Hallo

    ich bin 16 Jahre alt und leide unter einer "krankheit",die ich als einschlaflähmung bezeichnen würde.
    Folgendes passiert mir:
    --ich versuche einzuschlafen und spüre plötzlich einen "ruck".Danach ist mein körper eingeschlafen aber mein gehirn nicht!
    --ich kann mich nicht bewegen,höre einen lauten pfeifton und werde panisch . nur mit mühe kann ich mich wieder aus dieser situation "befreien".
    --wenn ich mich dann befreit habe kann ich nicht versuchen direkt danach nochmal einzuschlafen,weil es wieder passieren würde!
    --ich brauche denn eine kurze ruhephase (5-10 min),in der ich nicht versuche einzuschlafen.
    --danach gehts dann meistens

    kann mir da jemand etwas zu sagen??...


  • RE: Einschlaf lähmung...


    Hallo Maxl,

    die von Ihnen geschilderte Einschlaflähmung ist abklärungsbedürftig und Sie sollten sich unbedingt durch einen Schlafmediziner oder Neurologen untersuchen lassen. Es handelt sich dabei meist um eine gestörte Steuerung des Schlafes. Dies kann bei Krankheiten wie bspw. der Narkolepsie auftreten. Adressen von anerkannten Schlaflaboren finden Sie unter www.dgsm.de .

    Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

    Kommentar


    • zusatz zur frage


      ich möchte dazu sagen dass ich diesen phänomen nur sehr selten habe (2-3 mal im jahr).
      ich hatte bis zu meinem 9 lebensjahr epilepsie,
      kann es da etwas mit zu tun haben??

      Kommentar


      • RE: zusatz zur frage


        hallo maxl,

        auch wenn Sie nur selten unter dieser Einschlaflähmung leiden sollte diese weiter durch einen Schlafmediziner abgeklärt werden. Auch die bekannte Epilepsie kann dabei eine Rolle spielen.

        MfG, A. Blau

        Kommentar


        Lädt...
        X