#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tagesschläfrigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tagesschläfrigkeit

    Hallo,
    ich leide seit ca. 5 Jahren an extremer Müdigkeit und Erschöpfung. der Zustand hat sich seit vorigen Jahr nach Brustkrebs-op, Chemo u. Bestr. noch verstärkt.Ich bin sehr schnell erschöpft und kraftlos,muß dann ständig gähnen,die Arme werden wie Blei und mir wird zum brechen schlecht. Manchmal habe ich das Gefühlals als ob ich Ohnmächtig werde , auch ist mir schwindelig.Diese Phasen wiederholen sich fast täglich.Ich muß mich oft hinlegen und schlafe sofort ein. Wenn ich mich quäle wachzubleiben,meistens esse ich etwas oder laufe umher, dann schlafe ich kauend ein . Ich kann auch nur noch geringe Zeit lesen oder am computer arbeiten, dann schlafe ich dabei ein. Der Zustand verschlimmert sich immer mehr . Vom Arzt bekomme ich Sepram und Axura . Derarzt sagt, er kann mir nicht anders helfen.Es ist sehr belastend und anstrengend.Ich habegelesen, daß man bei Fatique Apetitszügler oder Captaon verschreibt.
    Wer leidet auch unter ähnlichen Beschwerden?
    Wer kann mir paar Tips geben was ich gegen diese stake Erschöpfung machen kann, es beeinträchtigt mich sehr meine täglichen Aufgaben zu erledigen

    Viele Grüße
    teila


  • RE: Tagesschläfrigkeit


    Hallo teila,

    nach Ihrer Beschreibung kann es sich um die Folge Ihrer Erkrankung und deren Behandlung handeln. Es könnte sich allerdings auch um eine Folge von unerholsamen Schlaf durch eine organische Schlafstörung (z.B. periodisches Beinzucken im Schlaf) handeln. Zunächst sollten Sie versuchen ihre "Schlafhygiene" zu verbessern. Das heißt die Art wie Sie mit dem Schlaf umgehen, sollte optimal sein. (Hinweise unter www.charite.de/schlaflabor/hygiene.html ). Bei Ihnen könnten auch Nickerchen am Tage eine Besserung bringen.
    Wenn nach 4 Wochen mit guter Schlafhygiene keine Änderung eintritt, sollte die Notwendigkeit zusätzlicher Diagnostik bspw. durch einen Schlafmediziner abgeschätzt werden.

    Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

    Kommentar


    • RE: Tagesschläfrigkeit


      Hallo Teila
      Die Schilderungen sind sehr starke Anzeichen, dass Du unter dem "chronischen Erschöpfungssyndrom" (Fibromyalgie) leidest.
      Dies wird oft durch Stoffwechselprodukten von Hefepilzen im Darm ausgelöst. Diese Widerum können sich stark vermehren wenn
      - das Immunsystem geschwächt ist
      - viel Antipiotika genommen werden musste, welche die Darmflora "beschädigte"
      Diese Zusammenhänge haben neuere wissenschaftlioche Forschungen entdeckt
      weitere Infos siehe: http://www.greatplainslaboratory.com...romyalgia.html

      Wie erwähnt hast Du sehr starke Anzeichen dafür, die entgültige Bestätigung kann Dir aber nur eine entsprechende Laboranalyse bringen.

      Welche Analyse Du wo machen kannst, kann ich Dir sagen bei Interesse.
      Sollte meine Vermutung zutreffen, bin ich überzeugt, dass Dir eine entsprechende (am besten ärztlich unterstützte) Therapie sehr helfen wird

      Gruss
      Beat

      Kommentar


      • RE: Tagesschläfrigkeit


        Sehr geehrter Herr Dr. Blau,
        vielen Dank für Ihre Ratschläge. Normalerweise halte ich die Regeln der Schlafhygiene ein. Einschlafstörungen habe ich im Normalfall auch nicht.Im Febr 03 war ich zur Abklärung einer Narkolepsie im Krankenhaus. Vereinzelte Symtome entsprachen einer Narkolepsie aber insgesamt ließ es sich nicht begründen. Das war Pech für mich, denn die bis dahin verschriebenen Vigil , die mir doch eine leichte Besserung brachten, wurden abgesetzt. Geholfen hat mir der Krankenhausaufenthalt nicht. es wurde ja nur die Narkolepsie ausgeschlossen. Warum ich an diesen anderen geschilderten Beschwerden leide , weiß keiner.Da ich diese Beschwerden schon vor meinem Brustkrebs hatte, kann es nur bedingt damit zusammenhängen. Ich bin sehr interessiert, daß sich meine Beschwerden bessern weiß aber nicht wie. Ich würde mich auch noch eimal durchschecken lassen um endlich nicht mehr dieses lähmende Gefühl der Schwäche und Müdigkeit zu haben.
        Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir einen Rat geben könnten, wie ich das realisieren kann.
        Mit besten Gruß
        teila

        Kommentar



        • RE: Tagesschläfrigkeit


          Liebe Teila

          Suche bitte einen Arzt, der sich in chronischen Müdikeitssyndromen wie in meinem anderen artikel geschildert auskennt.
          Wenn Du darunter leidest und ich würde darauf eine Wette machen, dann ist es logisch, dass es nach der Op schlimmer wurde, da Dein Immunsystem welches zu 80% im Darm ist, zusätzlich geschwächt wurde.
          Der Arzt kann dann auch entsprechende Laboruntersuchungen machen, die meine starke Vermutungen bestätigen können.
          Wenn Du keinen Arzt dazu findest, dann lies doch die angegebene page und gehe damit zu einem Hausarzt. Weitere Infos liefere ich Dir gerne, aber Du musst das Chronische Müdikeitssyndrom schon in Betracht ziehen.
          Sogar wenn es sich nicht um das handelt, kann Müdikeit (wenn Du genug schläfst) auf eine Störung des Vitamin- und Nährstoffhaushaltes Deines Körpers hindeuten, welchje wie schon erwähnt, vorallem durch oral eingenommene Medikamente verstärkt wird.
          Eine Blutanalyse Deines Vittamin und Mineralstoffhaushaltes würde vermutlich erste Hinweise dazu liefern.

          Gruss
          Beat

          Kommentar


          • RE: Tagesschläfrigkeit


            stärkt dein Imunsystem.
            das hat schon vielen geholfen siehe einmal nach unter ( http://www.8ung.at/gut-schlafen ) um dir die wirkungsweisen anzusehen und zur aufklärenung über die technologie.

            Das modernste schlafsystem der welt wie auf der seite ( http://www.nikken.co.uk/prod/index.a..._id=2&cou_id=3 ) angeboten wird.

            um nichts in der welt würde ich das schlafsystem wieder hergeben, seit ich das habe schlafe ich hervorragend.
            vorteile: bin morgens nicht mehr so müde und den tag über viel agiler, drehe mich nicht mehr so oft hin und her, schwitze nicht mehr, schlafe sehr schnell ein, bekomme keine krämpfe mehr in den waden, und meine kreuzschmerzen sind auch weggegangen.
            Von einem bekannten weiss ich noch, dass er jetzt wieder in seinem bett schlafen kann, was er vorher nicht konnte, weil eine wasserader unter dem schlafzimmer durchging, stätkt das imunsystem

            also ich bin begeistert von dem produkt.
            Ich hoffe dir ein bischen geholfen zu haben.

            Wenn du produkte bestellen willst, kannst du über internet:
            http://enikken2.nikken.com/enikkenuk...=Theme4&LNG=de

            das modernste schlafsystem der welt
            kenko dream deluxe matratze
            kenko dream kissen
            kenko Therm decke

            Ps: achten auf kenko dream ist beim schlafsystem ganz unten

            Kommentar


            • RE: Tagesschläfrigkeit


              Liebe Frau teila,

              Sie haben immer das Recht sich eine Zweitmeinung eines weiteren Arztes einzuholen. Bei Ihnen kommt differentialdiagnostisch eine Ideopathische Hypersomnie in Frage. Diese wird durch eine Müdigkeitsmessung am Tage (MSLT) in Kombination mit einer Nachtmessung im Schlaflabor abgeklärt. Auch diese Erkrankung wird mit Vigil behandelt.

              MfG Blau

              Kommentar


              Lädt...
              X