#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wache nachts zitternd auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wache nachts zitternd auf

    Hallo,
    ich hab mal eine frage, manchmal nachts wache ich
    zitternd auf und bin nervös. Kann mich aber nur selten erinnern ob ich was geträumt habe.
    heute nacht bin ich wieder aufgewacht hab gezittert,
    und hatte was geträumt das mich sehr geärgert hatte. mein puls war hoch und ich war nervös,
    sowas hatte ich bis vor ca 7 wochen noch nicht, jetzt kommt das immer wieder. kann das davon kommen das ich einige schwere untersuchungen über mich ergehen lassen mußte ? handelt es sich dabei um angstzustände ? oder Panikataken ?
    wer kann mir da einige behandlungstipps geben .
    bin auch dann den ganzen tag über so nervös wenn sowas in der nacht vorkam.
    danke für alle beiträge von euch.


  • RE: Wache nachts zitternd auf


    Hallo delle,

    nach Ihrer Beschreibung kann es sich um die akute Folge einer Belastungssituation (die geschilderten Untersuchungen) handeln. Es kann sich allerdings auch um eine organische Schlafstörung (z.B. periodisches Beinzucken im Schlaf) handeln. Auch im Rahmen einer anderen, nicht primär den Schlaf betreffenden Erkrankung, könnte es zu diesen Schlafstörungen kommen (z.B. Infekte). Zunächst sollten Sie versuchen ihre „Schlafhygiene“ zu verbessern. Das heißt die Art wie Sie mit dem Schlaf umgehen, sollte optimal sein. (Hinweise unter www.charite.de/schlaflabor/hygiene.html ).
    Sollte nach 2-3 Wochen keine Besserung eintreten, und eine andere Erkrankung, deren Folge ein gestörter Schlaf sein kann, ausgeschlossen ist, sollten Sie sich bei einem Schlafmediziner vorstellen.

    Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

    Kommentar

    Lädt...
    X