#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann nie ein.-u. durchschlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann nie ein.-u. durchschlafen

    Hallo,
    nach einer 6 Monatigen Enantone Therapie (Hormone bei Endometriose durch die man in die Wechseljahre versetzt wird) kann ich sehr schlecht einschlafen.Meist gehe ich gegen 23 Uhr ins Bett und liege um 3 Uhr immer noch wach.Wenn ich wirklich mal gleich einschlafen sollte,dann bin ich nach 2 Stunden wieder wach.Und sollte ich wirklich mal eine Nacht komplett durchschlafen,dann plagen mich schlimme,absurde Albträume.Tagsüber bin ich dann natürlich wie gerädert,vermeide aber,mich hinzulegen,obwohl mir im Büro oft die Auegn zufallen könnten.Ich bin davon überzeugt,dass es immer noch Nachwirkungen der Therapie sind,auch wenn ich sie seit April nicht mehr bekomme.So langsam macht mich das wahnsinnig,weil ich Tag und Nacht Hundemüde bin.


  • RE: Kann nie ein.-u. durchschlafen


    Hallo sternchen 35,

    Änderungen des Hormonhaushaltes gehen sehr häufig mit Schlafstörungen einher. Da nun allerdings die Schlafstörungen auch nach Absetzen der Hormone weiter bestehen, sollten Sie am besten einen Schlafmediziner in Ihrer Nähe aufsuchen. Häufig kann man allein durch Verhaltensänderungen eine deutliche Besserung erreichen.
    Mit freundlichen Grüßen, A.Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

    Kommentar


    • RE: Kann nie ein.-u. durchschlafen


      Hallo Dr. Blau,
      vielen Dank für Ihre Antwort! Kann es möglich sein,das die Hormone noch nachwirken?Die letzte Enantone bekam ich am 10.4.03,mein Zyklus hat sich nämlich seitdem auch noch nicht eingespielt.
      Mfg
      Sternchen

      Kommentar


      • RE: Kann nie ein.-u. durchschlafen


        Wahrscheinlich werden die Nachwirkungen der Therapie noch anhalten, das ist aus gynäkologischer Sicht auch gewollt. Der Schlaf normalisiert sich erfahrungsgemäß in den meisten Fällen (nach 3-6 Monaten). Sollten Sie weiter einen hohen Leidensdruck haben, rate ich Ihnen zur Vorstellung bei einem Schlafmediziner. (Adressen unter www.dgsm.de)
        Mit freundlichen Grüssen, A.Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

        Kommentar



        • RE: Kann nie ein.-u. durchschlafen


          Hallo Sternchen,
          ergänzend zu Dr. Blau: Ein recht verständlicher Artikel dazu findet sich bei der DGSM (deutsche Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin):
          http://www.uni-marburg.de/sleep/dgsm/rat/inhverz.html
          http://www.uni-marburg.de/sleep/dgsm/rat/frauen.html
          Alles Gute
          Manfred Keller
          SHG Schlafapnoe Nürnberg/GSD
          [email protected]
          http://www.schlafapnoe-online.de/nuernberg
          Alles Gute
          Manfred Keller
          SHG Schlafapnoe Nürnberg/GSD

          http://www.schlafapnoe-online.de/nuernberg

          Kommentar


          • RE: Kann nie ein.-u. durchschlafen


            Hallo,
            hatte 3 Mon. Enantone, bis April. Konnte auch nicht schlafen, was eine typische Nebenwirkung ist. Bei mir hat es knapp 3 Monate gedauert (also bis vor Kurzem), dann wurde es schnell besser. Insgesamt wurde es besser, als ich mit Walking angefangen habe.
            Falls du Interesse hast, können wir uns über Endometriose austauschen. Ich habe seit April Implanon und mein Körper kommt damit gar nicht klar.
            Viele Grüße
            Birgit

            Kommentar


            • RE: Kann nie ein.-u. durchschlafen


              für energie, leistungssteigerung, guten schlaf und wohlbefinden
              das hat schon vielen geholfen siehe einmal nach unter ( http://www.8ung.at/gut-schlafen ) um dir die wirkungsweisen anzusehen und zur aufklärenung über die technologie.

              Das modernste schlafsystem der welt wie auf der seite ( http://www.nikken.co.uk/prod/index.a..._id=2&cou_id=3 ) angeboten wird.

              um nichts in der welt würde ich das schlafsystem wieder hergeben, seit ich das habe schlafe ich hervorragend.
              vorteile: bin morgens nicht mehr so müde und den tag über viel agiler, drehe mich nicht mehr so oft hin und her, schwitze nicht mehr, schlafe sehr schnell ein, bekomme keine krämpfe mehr in den waden, und meine kreuzschmerzen sind auch weggegangen.
              Von einem bekannten weiss ich noch, dass er jetzt wieder in seinem bett schlafen kann, was er vorher nicht konnte, weil eine wasserader unter dem schlafzimmer durchging, stätkt das imunsystem

              also ich bin begeistert von dem produkt.
              Ich hoffe dir ein bischen geholfen zu haben.


              Wenn du produkte bestellen willst, kannst du über internet:
              http://enikken2.nikken.com/enikkenuk...=Theme4&LNG=de

              das modernste schlafsystem der welt
              kenko dream deluxe matratze
              kenko dream kissen
              kenko Therm decke

              Ps: achten auf kenko dream ist beim schlafsystem ganz unten

              Kommentar


              Lädt...
              X