#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WER HILFT MIR??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WER HILFT MIR??


    Hallo Leute

    Bin die Claudia und bin 17. Habe ein Problem mit dem ich nicht mehr weiter weiss, und ich kann nicht mit jemanden darüber sprechen. Ich habe ne gewisse Abneigung zu Männern. Ich fühle mich in der nähe von Männern einfach net wohl und eingeschräkt. Habe Angst vor jeglichen Kontakt und Berührung. Ich kann meinen Alltag nur schwer bewältigen, weil ich beruflich schon mit Männern kontakt habe.
    Wie könnte man oder besser gesagt wie nennt man dieses psychische Problem???
    Nur noch mal ergänzt: Ich habe dieses Problem nicht bei Frauen, das heisst nicht das ich Lesbisch bin. Ich mag Männer, aber wenn es zu berührungen kommt halte ich es nicht aus! Ich habe mit meinem Freund deswegen Schluss machen müssen.
    Ich habe auch keine schlechte Erfahrungen gemacht, wie misshandlungen oder so. Habe dieses Problem seit ca 2 Jahren! Wäre echt toll wenn mir mal da jemand helfen könnte!!! bye


  • RE: WER HILFT MIR??


    Hallo Claudia,

    ich bin im psychotherapeutischen Bereich tätig. Es ist immer problematisch eine Ferndiagnose zu stellen. Es scheint mir aber, dass Dein Problem im Bereich der sog. "sozialen Phobien" anzusiedeln ist. Es gibt hier sehr gute Behandlungschancen. Suche Dir eine(n) Psychotherapeuten, ich empfehle Dir hier eine(n) Verhaltenstherapeuten. Das ist alles ganz unkompliziert und zeigt oft schon nach wenigen Sitzungen sehr gute Erfolge. Ulrich

    Kommentar


    • RE: WER HILFT MIR??


      hallo claudia,
      du scheinst da wirklich unter einem grossen druck zu stehen, sonst hättest du dies nicht in verschiedenen foren gepostet.
      du sagst, deine abneigung wäre seit zwei jahren erkennbar geworden? kann es sein das du im kindesalter nicht doch etwas erlebt hast was evtl. jetzt, durch irgendein erlebnis wieder hervorgeholt wurde? hast du einmal mit einem therapeuten darüber gesprochen? ich hatte im kindesalter eine schlimme erfahrung gemacht die ich im späteren leben für eine bereicherung in meinem leben gedacht hatte. erst durch eine therapie erfuhr ich was wirklich mit mir passiert ist. du kannst dich gerne an mich persönlich wenden um darüber zu sprechen.
      viele grüsse

      Kommentar

      Lädt...
      X