#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Erholung im Schlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Erholung im Schlaf

    Hallo,

    da ich keine Erholung im Schlaf finde, war ich beim Neurologen. Dieser hat mir bescheinigt, dass ich kaum in die Tiefschlafphase gelange und mir Zopiclon verschrieben, welches ich eine Woche nehmen soll.
    Ich stille allerdings noch. Zwar nicht mehr viel, aber das ist sicher eine Kontraindikation, oder?

    Gruss, Matzke


  • RE: keine Erholung im Schlaf


    Äh,gitti 21!
    Das ist auf jeden fall kontraindiziert laut "ROTER LISTE".Das zoplicon ist ein sedativum was sogar bei psychotischen behandlungen zu anfang eingesetzt werden kann!
    Und selbst wenn du nur noch ein bißchen(vermutlich nachts) stillst ,würdest das deinem kleinen wurm auf jeden fall weitergeben...
    schönegrüße

    Kommentar


    • RE: keine Erholung im Schlaf


      Sie sollten dieses Schlafmittel in der Stillzeit nicht einnehmen.
      Nicht erholsamer Schlaf in der Schwangerschaft und nach der Geburt ist nichts Außergewöhnliches. Meist ist dies ein vorrübergehendes Phänomen.
      Man sollte ggf. mit Schlafhygiene und pflanzlichen, den Schlaf fördernden, Mitteln den Schlaf versuchen zu verbessern.
      Hier kann der Apotheker bereits gute Hinweise geben. Gelingt dies nicht, kann man sich an einen Schlafmediziner wenden.
      Mit freundlichen Grüssen, Dr.Fietze
      (im Übrigen lässt sich ein Tiefschlafdefizit nur im Schlaflabor feststellen)

      Kommentar

      Lädt...
      X