#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörung & Einschlaf Problem seit 3 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörung & Einschlaf Problem seit 3 Wochen

    Hallo zusammen,
    ich hatte schon ein paar Themen hier gelesen aber ich dachte ich Poste mal mein eigenes Thema.
    Ich habe nun seit ungefähr 3 Wochen sehr große Einschlaf bzw schlaf probleme.
    Derzeit kann ich überhaubt nicht einschlafen , sollte es doch passieren ist es meisten schon ca. 1-2 uhr nachts.
    Automatisch werde ich um ca.3-4 wieder wach und liege einfach nur noch da. Mit schlafen ist da nichts mehr.
    Womit kann das zu tun haben?

    Meine Frau und ich haben in den nächsten wochen viel vor. Wir haben einen größeren Umzug vor der ende November statt findet , von über 300 km. und ich fange eine neue Arbeitsstelle am 01.10.21 an. Ich fühle mich aber relativ gelassen bzww nicht körperlich gestresst...

    Ich nehme auch schon hoggar night tabletten zum schlafen, die aber irgendwie null bringen.
    Auch habe ich mir bei DM nun Einschlaf Tee gekauft, bisher auch keine gute Wirkung.

    Momentan habe ich frei, fühle mich aber Körperlich total kaputt durch das wenige schlafen und habe auch sehr krasse Augenringe....

    Was kann ich tun damit es wieder besser wird? Natürlich weiss ich , dass man kurz vorm schlafen gehen nichts mehr essen sollte und 1-2 stunden vorher auch kein Bildschirm mehr. Aber all das hilft nichts.

    Nun habe ich natürlich auch Angst, wenn ich die neue Stelle beginne, einfach nur kaputt und müde aussehe....

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben.... bin ziemlich verzweifelt, der letzte gang wäre zum Arzt und mit richtige klopper Tabletten holen.


    Grüße
    Tobi


  • Re: Schlafstörung & Einschlaf Problem seit 3 Wochen

    Verbanne alle Lichtquellen aus dem Schlafzimmer, stell den Wecker so hin dass du nicht drauf schauen kannst und versuche dir einlullende Geschichten auszudenken über die du dann einschläfst.
    Man sollte gegenwirken bevor sich das verfestigt und vielleicht auch noch ein schlechtes Verhältnis zu der Schlafstätte entsteht.
    Also vielleicht doch mal zum Arzt, z.B. Promethazin ist ein Wirkstoff der gut zu dosieren ist und nicht süchtig mach, auch nicht so nachhängt wie anderes, ggf. den Arzt mal drauf ansprechen und vor allem von ihm beraten lassen.

    Versuch das locker zu nehmen, so dass es möglichst egal ist zumal es anders kaum zu beeinflussen ist, wenn es relativ wurscht ist dann wird es häufig auch wieder schnell besser und mach Sport, bewege dich viel an der frischen Luft, versuche den Stress zu minimieren und abzubauen und mögliche Sorgen die du dir machst zu relativieren.

    Kommentar


    • Re: Schlafstörung & Einschlaf Problem seit 3 Wochen

      Hallo Tobi31, ich kann dir raten, es mal mit Cannabis zu probieren, da ich selbst damit meine Schlafschwierigkeiten absolut in Griff bekomme. Durch eine orale Einnahme von Vollspektrum-Blüten oder -Extrakten kann bei Schlafproblemen wirklich gut nachgeholfen werden.
      Der Hintergrund der cannabinoiden Medizin ist der, dass das körpereigene Cannabinoidsystem einige regulierende Funktionen hat und unter anderem die motorische Funkton, sowie die kognitive Funktion beeinflusst. Dazu kommt, dass THC als "schlafinduzierend" gilt und zum besseren Einschlafen verhelfen kann.
      Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden, da ich selbst beste Erfahrungen gemacht habe - aufgrund Schlafprobleme durch Schmerzschübe in der Nacht.
      Alles Gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X