#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchschlafprobleme: Liegen bleiben oder aktiv werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchschlafprobleme: Liegen bleiben oder aktiv werden?

    Hallo Ihr,

    ich habe seit einer Woche Durchschlafprobleme.
    Beim Googeln konnte ich eine wichtige Frage nicht klären:
    Wenn ich in der Nacht aufwache, soll ich dann liegen bleiben und versuchen zu schlafen, um meine regelmäßige Aufstehzeit einzuhalten oder soll ich aktiv werden, damit sich das stundenlange Wachbleiben nicht so negativ in mein Schlafgedächtnis einbrennt und ich vielleicht müde werde und dann eventuell einschlafen könnte?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
    Leo


  • Re: Durchschlafprobleme: Liegen bleiben oder aktiv werden?

    Gemäß meinen Erfahrungen ist es geschickter im Bett zu bleiben und nicht daran zu denken, dass man nicht schlafen kann. Und wenn etwas am Magen liegen sollte, hilft Tonic Water gut weiter…






    Kommentar


    • Re: Durchschlafprobleme: Liegen bleiben oder aktiv werden?

      Es kommt darauf an wie sich die Probleme äußern, wenn du dich herumquälst ist aufstehen sicher besser damit das Bett nicht zum Ort der schlechten Erfahrung wird.
      Wenn du dich trotz wach sein wohl fühlst, dir vielleicht eine seichte Geschichte ausdenken kannst die dich einlullt, oder einfach nur Ruhen oder meditieren kannst und die Zeit somit als nicht unangenehm empfindest, dann kannst du auch liegen bleiben.

      Schlafprobleme sind sehr individuell, Google kann da gar keine Antwort speziell für dich geben, die musst du in Kenntnis der unterschiedlichen Möglichkeiten selber herausfinden, oder einfach das tun womit du dich am wohlsten fühlst, was sicher die einfachste Möglichkeit ist.

      Kommentar


      • Re: Durchschlafprobleme: Liegen bleiben oder aktiv werden?

        Wenn ich nicht schlafen kann lese ich meistens etwas oder höre ein Hörbuch. Dann ist man von dem Schlafproblem abgelenkt und entspannt sich. Ich schlafe dann promt wieder ein. Funktioniert bei mir super.

        LG,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Durchschlafprobleme: Liegen bleiben oder aktiv werden?

          Hallo Leo, wenn ich längere Zeit nicht wieder einschlafen kann, stehe ich auf, setze mich in einen Sessel und lese ein langweiliges oder dröges Buch. Ich achte darauf, dass die Beleuchtung keine Blauanteile hat und eher schummerig ist. Ich vermeide es mich viel zu bewegen, aber manchmal mache ich mir ein kleines warmes Getränk und trinke das in langsam Schluck für Schluck.
          Alles Gute!
          Sasa

          Kommentar


          • Re: Durchschlafprobleme: Liegen bleiben oder aktiv werden?

            Hallo Leo3, ich kann dir raten, es mal mit Cannabis zu probieren, da ich selbst damit meine Schlafschwierigkeiten absolut in Griff bekomme. Durch eine orale Einnahme von Vollspektrum-Blüten oder -Extrakten kann wirklich nachgeholfen werden.
            Der Hintergrund der cannabinoiden Medizin ist der, dass das körpereigene Cannabinoidsystem einige regulierende Funktionen hat und unter anderem die motorische Funkton, sowie die kognitive Funktion beeinflusst. Dazu kommt, dass THC als "schlafinduzierend" gilt und zum besseren Einschlafen verhelfen kann.
            Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden, da ich selbst beste Erfahrungen gemacht habe - aufgrund Schlafprobleme durch Schmerzschübe in der Nacht.
            Alles Gute!

            Kommentar


            • Re: Durchschlafprobleme: Liegen bleiben oder aktiv werden?

              Wie zeigt sich das Problem des "Nicht-Einschlafen-Könnens"? Denkst du die ganze Zeit nach oder was hält dich wach?

              Kommentar


              Lädt...
              X