#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschlafhilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschlafhilfe

    Moin,

    gehen wir einfach mal von Weed weg..... was meint ihr was hilft da mehr ? Melatoninspray , CBD (als Dampf-Liquid) oder Schlaftabletten ?

    Mir gehen halt unzählig viele Dinge durch den Kopf und ihc komm dann ne zeitlang nicht zum Einschlafen


  • Re: Einschlafhilfe

    Natürlich Schlaftabletten, der Rest ist ja mehr von einer individuellen Wirkung abhängig und nicht wirklich als Schlafmittel nutzbar, die wirken niemals wie eine Schlaftablette.
    Allerdings, wenn schon ein Medikament vom Kaliber einer Schlaftablette, dann eher ein Psychopharmaka mit einer sedierenden/müde machenden Wirkung, als Nebenwirkung.
    Z.B. Mirtazapin ist so ein Medikament und natürlich sollte das auch ausgiebig mit dem Arzt besprochen werden.

    Kommentar


    • Re: Einschlafhilfe

      Apotheke meint Schlaftabletten wirken nach ner Zeit nicht mehr :/ ... Habe schon welche aber jeden Tag .... hmmm

      Kommentar


      • Re: Einschlafhilfe

        Schlaftabletten sind auch nicht zu empfehlen, wie gesagt, dann eher ein Antidepressiva mit der entsprechenden NW, das man als Bedarf nehmen kann.

        Kommentar



        • Re: Einschlafhilfe

          "bei Bedarf" ... daher such ich ja ne langwährigere Lösung als vllt 1mal die Woche WENN man nicht einschlafen kann, sondern allgemein dass was hilft und sich der Kopf nach ner Zeit selbst drum kümmert

          Kommentar


          • Re: Einschlafhilfe

            Ist halt auch die Frage ob du nur was schlafanstoßendes brauchst, wo schon Baldrian ausreichen könnte, oder tatsächlich etwas stärkeres das den Schlaf quasi erzwingt.
            Bei Problemen nur einmal die Woche, würde ich es mit Sport, Entspannungstechniken vor allem AT, aber in einem Kurs erlernt und Baldrian versuchen, dem man auch nachsagt dass es nach ca sechs wöchiger Einnahme mit dem Effekt von Benzos konkurrieren kann.
            Schlaftabletten würde ich auf keinen Fall nehmen, wenn du doch unbedingt was stärkeres willst oder brauchst, solltest du mit deinem Arzt drüber reden, denn freiverkäuflich gibt es nichts was effektiv für schnellen Schlaf ist, vor allem als Bedarf.

            Kommentar


            • Re: Einschlafhilfe

              Ich hab auch einen sehr sehr leichten Schlaf. Wenn irgendwo nebenan jemand schnarcht oder so werde ich schon wach deshalb auch etwas was mich zwar ne ausknockt sondern eher was den Schlaf stabilisiert...

              Kommentar



              • Re: Einschlafhilfe

                Da würde ich es erst einmal mit dem klassischen Baldrian versuchen.

                Kommentar


                • Re: Einschlafhilfe

                  ich persönlich würde auch mal auf natürliche mittel setzen und diese über einen längeren zeitraum versuchen. oftmals baut sich die vollständige wirkung ja erst nach ein paar wochen auf, also am besten ist, am ball zu bleiben. ich habe ganz gute erfahrungen mit niosan gemacht. ansonsten die klassiker: abends eher den motor runter fahren, für entspannung sorgen, möglichst keine bildschirmzeit ein paar stunden vor dem zubettgehen. vielleicht auch noch ein beruhigender kräutertee, da gibt es ja ganz gute mischungen im reformhaus oder der drogerie. manchen menschen hilft ja meditation auch ganz gut um runter zu fahren, vielleicht wäre das ja auch etwas für dich? ich habe die erfahrung gemacht, dass ich mehrere faktoren ändern musste um eine verbesserung meines schlafes wahrzunehmen. lavendelduft wirkt auch beruhigend, habe ein duftöl, das ich mir abends vor dem zubettgehen versprühe.

                  Kommentar


                  • Re: Einschlafhilfe

                    meditation hilft mir auch immer wieder zur Ruhe zu kommen und weg vom Stress, schlafe dadurch besser. aber helfen tun auch Tage an denen ich mich richtig auspowern kann und mir dann abends die Augen wortwörtlich zufallen. das passiert vor allem wenn ich auf Urlaub bin und Wasseraktivitäten wie zB das Surfen mache. sonst im Alltag aber auch mal einfach Bodyweight Trainings oder Volleyball sind super Müdemacher. daisy_flower in wie fern hilft niosan dabei, also was kann das? finde jedenfalls ähnlich wie du, dass da mehrere Faktoren beachtet und zeitgleich bearbeitet werden müssen.

                    Kommentar



                    • Re: Einschlafhilfe

                      ja, regelmäßig angewendete meditation hilft wirklichund trägt zu vielen dingen positiv bei. man kann abschalten und dadurch stress reduzieren, bzw. viel mehr zur ruhe kommen. wenn ich in einem gedankenkarussell gefangen bin, meditiere ich ein paar minuten und komme dadurch auf andere gedanken. bei einschlafstörungen gibt es vieles, was man probieren kann. einerseits übungen, die beruhigend wirken, andererseits kann man schauen, dass man wenig kaffee trinkt, nicht zu spät isst und beruhigende tees zu sich nimmt. niosan ist einfach ein pflanzliches mittel, das hilft, zur ruhe zu kommen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X