#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EHS und längere Tätigkeiten des Tages wiederholen sich im (Halb-)Schlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EHS und längere Tätigkeiten des Tages wiederholen sich im (Halb-)Schlaf

    Hallo,
    im junger Erwachsenenalter hatte ich mit Schlafparalyse zu kämpfen. Das hat mich für ca. 15 Jahre in Ruhe gelassen. Daneben hatte ich wiederkehrende Episoden, in denen intensiv Erlebtes, wiederholende Tätigkeiten, wie Videospiele oder Handgriffe auf der Arbeit, in einem Zustand zwischen Schlafen und Wachen immer wieder vor dem inneren Auge abliefen. Dies war nicht so belastend wie die Schlafparalyse, hat jedoch die Erholung der Nacht gemindert und auch im Verein mit der Parslyse am Verstand etwas zweifeln lassen.
    Jetzt erlebe ich in unregelmäßigen Abständen das Exploding Head Syndrome und auch wieder diese Wiederholungen. Dabei fühle ich mich sehr unwohl. Was kann das sein? Gibt es Menschen mit ähnlichen Erfahrungen hier?


  • Re: EHS und längere Tätigkeiten des Tages wiederholen sich im (Halb-)Schlaf

    Hi,
    ähnliches kenne ich auch.
    Ich denke es liegt daran dass du tatsächlich noch schläfst, aber schon auf wach umgesprungen bist, den Übergang bewusst mitbekommst.
    Wenn du dir sorgen machst, solltest du mal zu einem Neurologen gehen, ggf. auch Schlaflabor, eventuell kann auch schnarchen für Störungen verantwortlich sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X